Samstag, 4. März 2017

[Blogtour] Lichtgefährten: Die Charakter

Herzlich Willkommen zum zweiten Tag unsere Blogtour.


Heute darf ich euch die Protagonisten Sara, Kimaldor und Nimroel vorstellen. Natürlich habe ich das Buch selbst gelesen und meine Rezension ging bereits vor einiger Zeit online. Lesen könnt ihr sie hier. Ich wünsche euch nun viel Spaß. :)


Sara
Sara habe ich als sehr liebevolle Frau kennengelernt, die ihre eigenen Gefühle zurücksteckt, damit es anderen gut geht. Mit ihrem Charakter konnte ich mich gut identifizieren, denn sie wirkte wie aus dem wahren Leben und dementsprechend sehr authentisch.


Kimaldor
Kim ist ein sehr liebevoller Mensch, der seine Tochter Anni abgöttisch liebt. Aber Kim umgibt eine Macht, die man ohne das Buch gelesen zu haben hat, nicht erahnen kann. Ich mochte Kim sehr gerne, denn seine sympathische und liebevolle Art, hat die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht.


Nimroel
Wie ihr oben seht, habe ich sympathisch und unsympathisch bei seinen Charaktereigenschaften aufgeführt. Das liegt vor allem an seiner Wandlung im Buch. Anfangs konnte ich ihn gar nicht leiden, denn er benahm sich wie der letzte Idiot. Aber schaut man hinter seine Fassade, so erkennt man doch das Gute in seinem Herzen. Nimroel ist übrigens das größte Rätsel im Buch, welches immer wieder dazu anregt, mit zu rätseln.


Das Gewinnspiel
Platz 1: Signiertes Taschenbuch + Schmucklesezeichen
Platz 2: Ohrringe + Schmucklesezeichen
Platz 3: Notizbuch + Schmucklesezeichen
...
Platz 3: Unicef-Postkarten + Schmucklesezeichen
Platz 5: Schmucklesezeichen


Jeden Tag habt ihr die Möglichkeit, Lose zu sammeln. Die Teilnehmer mit den meisten Losen gewinnen die beschriebenen Preise. Viel Glück!

3 Lose: Kommentiert einen Blogartikel.
2 Lose: Liked und kommentiert einen der Gewinnspielposts in der FB-Veranstaltung (https://www.facebook.com/events/171599139995530/).
Einmalig 3 Lose: Liked die FB-Seite der Autorin und min. eine FB-Bloggerseite.
Einmalig 3 Lose: Postet ein Selfie mit #Lichtgefährten, wenn ihr schon ein Buch/ Ebook habt.

Die Gewinner werden durch die Anzahl der gesammelten Lose ermittelt. Versand nur innerhalb Deutschlands möglich. Für auf dem Postweg verloren gegangene Sendungen wird keine Haftung übernommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Barauszahlung des Sachpreises ist ebenfalls ausgeschlossen. Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Namen auf Facebook und den teilnehmenden Blogs veröffentlicht werden. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung der Eltern. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird nicht von Facebook unterstützt. Das Gewinnspiel startet am 03.03.2017 um 0:00 Uhr und endet am 10.03.2017 um 12:00 Uhr.

Alle Stationen:
Rinas Bücherblog - Beginn der Reise
Magische Momente in der kleinen Bücherwelt - Charaktere
Magie aus der Feder - Edle Ritter und holde Burgfräuleins
Flowers Büchertagebuch - Das Schloss des Königs
Zeilensprung - Ritterorden: Fantasie und Historie
Jane's kleine Ecke - Einblicke und Interviews
Jean Parker's World - Coverartwork und Fantasy-Art

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das tut mir voll leid. Ich schau später mal.am Pc ob ich es wieder herstellen kann. 😊

      Löschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Danke für die heutige Vorstellung der Handelten.

    Ja, dieser Nimroel macht für mich schon auf dem Bild eher einen frostigen Eindruck....als einen unfreundlich Eindruck.....um dann auch noch nett liebevoll zu sein.
    Hm, bin gespannt wie das Zusammenpassen wird im Laufe der Blogtour.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du solltest auf jeden Fall das Buch lesen. 😊 Danke für deinen Kommentar. 😊

      Löschen
  3. Hallöchen und Anna kein Thema! :D

    Also zu dem Beitrag kann ich nur sagen, sehr interessant und es macht Lust mehr über die Charaktere zu erfahren.

    Liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. huhu

    bin sehr neugierig was im buch passiert

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen lieben Dank für den tollen Beitrag, der mich sehr neugierig gemacht hat :)

    LG

    AntwortenLöschen