Freitag, 12. August 2016

Updatepost für die Lesenacht heute Abend

Hallo ihr Lieben :)
Hier kommt mein Updatepost noch einmal mit allen Infos. :)




Was machen wir?
Wir lesen gemeinsam von 20 Uhr bis 24 Uhr. Jeder darf das Buch lesen, welches er lesen möchte. Immer zu vollen Stunde werde ich eine Frage stellen, die ihr beantworten könnt. Natürlich werde ich bei euch immer vorbeischauen und auch auf eurem Blog kommentieren.


Was müsst ihr dafür tun?
Erstellt bis heute Abend 20 Uhr eine Updateseite und postet sie hier unter den Beitrag. Solltet ihr keinen Blog haben, gibt es eine Facebookgruppe, die ihr hier findet. Dort könnt ihr gerne beitreten und mit den anderen diskutieren und schreiben.

Was braucht ihr?
Spaß, was zum Knabbern, einen gemütlichen Platz und ein tolles Buch. :)

Ps. Offiziell geht die Lesenacht nur bis 24 Uhr. Natürlich könnt ihr aber noch weiterlesen und auch später als 20 Uhr einsteigen. Sollte ich merken, dass noch viele aktiv sind, poste ich vielleicht später auch noch einmal eine Frage. :)


Teilnehmer (mit einem Klick kommt ihr zur Seite)
Diabooks (Claudia)
Buecherlilien (Isabel)
Book of Dream (Nala)
Mikka liest das Leben (Mikka)

Die Fragen
20:00 Uhr
Was werdet ihr heute Abend lesen? Habt ihr das Buch schon angefangen oder seid ihr schon mittendrin? Wie gefällt euch das Buch bisher bzw. welche Erwartungen habt ihr an das Buch? :)

21:00 Uhr
Beschreibt doch mal euren Leseplatz. Wo lest ihr gerade? Wie würde euer Leseplatz in eurem aktuellen Buch aussehen. Beschreibt doch Mal die Umgebung.

22:00 Uhr
Damit wir alle noch Mal viel lesen und richtig wach werden, kommt jetzt das Powerlesen. Das heißt, nicht kommentieren, sondern so viel wie möglich in einer Stunde lesen. Um 23 Uhr könnt ihr dann eure gelesene Seitenzahl aufschreiben. Ich bin gespannt wie viel ihr lesen werdet.

23:00 Uhr
Was muss ein Buch für euch beinhalten damit es gut ist? Beschreibt euer aktuelles Buch mit 3 Worten.

24:00 Uhr
Geisterstunde.. BUHUUU. Eine gute Zeit um ein Fazit zu ziehen. Wie viel konntet ihr lesen? Wie zufrieden seid ihr mit eurem Buch?


Meine Updates
10:00 Uhr:
Ich denke mir gerade noch weitere Fragen aus und hoffe, dass sich noch viele melden, die Lust haben mitzumachen. Ich bin schon mega aufgeregt und gespannt, was ihr alles für Bücher mitbringt. :)

19:42 Uhr
In nicht mal mehr 20 Minuten geht es los. Ich mach mir jetzt einen Kaffee und bereite schon Mal ein Bildchen vor. Ich bin aufgeregt. :D

20:00 Uhr
Wuhu es geht los. Ich lese aktuell tatsächlich 4 Bücher parallel. Also ist so eine Lesenacht super, um mal die angefangenen Bücher zu beenden. Ich werde mit Die Klinge des Kaisers beginnen. Aber so wie ich mich kenne, werde ich später auf ein anderes Buch umswitchen. Ich denke mal, das ich Vor dem Erben kommt das Sterben von Ulrike Blatter lesen werde. Die Klinge des Kaisers wird gerade etwas besser. Ich bin jetzt auf Seite 48 und der Anfang war für mich sehr zäh. Steigerungen sind also erwünscht. :)
PS. Das Hanuta hat es leider nur bis auf das Bild geschafft, danach ist es leider viel zu schnell in meinem Bauch gelandet. :D



20:26 Uhr
Inspiriert von Mikka liest, hab ich mir jetzt auch ein Leseziel eingerichtet. Mal schauen, ob's klappt. :D
30 Seiten
60 Seiten
90 Seiten
120 Seiten

21:00 Uhr
Ich liege gerade im Bett. Aber ich bin am überlegen, ob ich auf mein Sofa umziehe. Ich freue mich schon mega auf nächstes Jahr, wenn ich dann endlich mit meinem Freund zusammenziehe und mehr Auswahl an Leseplätzen habe. Ich wünsche mir so einen richtigen schönen Relaxsessel. :D Am Setting in meinem aktuellen Buch möchte ich nicht lesen. Ich habe mich gerade in einem Kerker befunden, aus dem die Protagonistin ausgebrochen ist. Ob das ein schöner Leseplatz ist? Wohl eher nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand einen schöneren Leseplatz? Ich hätte gern einen in Mitten der Natur in einem Fantasyland. :D Meine 30 Seiten habe ich übrigens genau geschafft, die ich mir für die erste Stunde vorgenommen hatte. :D

21:58 Uhr
Ich hab mich jetzt entschieden das Buch zu wechseln. Die Spannung ist mittelmäßig, aber es verspricht gerade besser zu werden und doch brauch ich etwas anderes. Weiter geht es mit Vor dem Erben kommt das Sterben.

22:00 Uhr
34 Seiten.. Na immerhin trotz Müdigkeit :D

22:35 Uhr
Ich kämpfe gerade mir der Müdigkeit..

23:00 Uhr
Für mich ist die Spannung das A & O. Damit eng verbunden auch der Schreibstil, der für mich starke Auswirkung auf die Spannung hat. Außerdem muss ich die Charaktere gerne haben. ;)
Aktuell lese ich Vor dem Erben kommt das Sterben: mittelmäßig, rätselhaft, undurchsichtig

23:48 Uhr
Schande über mein Haupt. Ich hab seit 23 Uhr nichts mehr gelesen..

24:00 Uhr
Nachdem ich jetzt nichts mehr lesen konnte, weil ich so müde bin, verabschiede ich mich langsam. Ich habe insgesamt 110 Seiten gelesen und bin damit zufrieden. Besser als nichts. Eure restlichen Beiträge schaue ich mir im Laufe des Tages an und kommentiere auch noch einmal. Danke, dass ihr mitgemacht habt. Ich hatte sehr viel Spaß und habe wieder einige tolle Bücher kennengelernt. :)

Kommentare:

  1. Huhu

    ich habe mich grade spontan entschlossen heute Abend mitzumachen. Hier mein link: http://buecherlilien.blogspot.de/2016/08/lesenacht-updatepost.html

    Darf ich dein Bild einbinden?

    Liebe Grüße und bis heut Abend
    Isbel

    AntwortenLöschen
  2. Hi :)

    Wie angekündigt bin ich auch heute Abend dabei. Ich freue mich!

    http://nalalayoc.blogspot.com/2016/08/lesenacht-12082016.html

    Liebe Grüße,
    Nala

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich habe einen kombinierten Updatepost für zwei der drei Lesenächte, die heute stattfinden! ;-)

    Hier:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/08/sommerlesenacht-bei-weltenwanderer_12.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass du mitmachst und den kombinierten finde ich spannend :)

      Löschen
  4. Im Kerker würde ich auch nicht lesen wollen. Mein Leseplatz im Buch wäre ziemlich dreckig, aber mit wunderschöner Aussicht.

    AntwortenLöschen