Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben :)
heute mache ich wieder mit bei

 
1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich tatsächlich wieder einmal 4 Bücher lese.
Die Hüterin der Welten auf Seite 174.
Glück und Glas von Lilli Beckauf Seite 97.
Finstere Erinnerungen von Dania Dicken auf Seite 49.
Mira - Wer bist du von AK Schmidt auf Seite 254.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hüterin: Die beiden Männer schwiegen, aber Néle konnte ihre Wut richtiggehend spüren.
Glück und Glas: Marion saß mit glühenden Wangen über ihrer Näharbeit.
Finstere Erinnerungen: Deshalb dachte ich gestern, ich hole es mir einfach.
Mira: Poch... Poch... Poch..


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Die Hüterin der Welten lese ich aktuell vorab. Das Buch erscheint Anfang Juni und ihr
könnt es aber jetzt schon vorbestellen, falls Interesse besteht. Das Buch ist mittlerweile mein sechstes von der Autorin und ich bereue es auch hier wieder nicht. Sie entführt den Leser wieder in eine neue Welt voller magischer Geschöpfe und hübscher Männer. Das Buch hat ziemlich hart angefangen, wurde dann etwas gruselig und jetzt einfach spannend.
 
 
Glück und Glas lese ich schon seit ca. einem Monat und auch wenn das Thema an sich interessant ist, komm ich nicht weiter und ich habe gerade auch keine Lust richtig daran zu lesen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist glaub einfach nicht meins. Ob ich es fertig lese, weiß ich noch nicht.. mal sehen.. Kennt es vielleicht jemand von euch?
 
 
 
 
Finstere Erinnerungen habe ich begonnen, weil es ein Ebook ist und ich unterwegs dann lesen kann. Ich muss sagen, dass mich dieses Buch direkt seit dem Anfang fesseln konnte. Es ist mega spannend und zum Teil sehr nervenraubend und beängstigend. Ich finde, dass die Autorin im Bereich des Thrillers sehr gut schreibt. Die Fantasybücher waren für mich leider nichts, aber bei der Thriller-Reihe bin ich echt begeistert.
 
 
 
Mira - Wer bist du hat spannend angefangen, begann aber seit ca. 'nem viertel des Buches sich zu ziehen, da immer das selbe geschieht. Zwischendurch wurde es wieder spannender, aber so richtig packen konnte mich das Buch dann nicht mehr. Ich hoffe, dass es auf den letzten 200 Seiten wieder besser wird.
 
 
 
 
4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Ja und Nein. Es gibt einige Bücher, z. B. die mit ernsteren Themen, die mich schon drüber nachdenken lassen und auch mein eigenes Handeln und Ich reflektieren lassen. Aber Fantasybücher haben zum Beispiel keinen Einfluss auf meinen Alltag. Ich liebe sie einfach!
 
 
 

Kommentare:

  1. hey,

    ich lese ja auch schon mal 2 Bücher gleichzeitig, aber 4? Respekt :D
    Mir gefällt dein Blog deswegen bin ich gleich geblieben ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschiedene Genre machen es möglich :D Mittlerweile hab ich aber Glück und Glas abgebrochen..

      Löschen
  2. Hey =)

    Unglaublich, was du mal wieder alles parallel liest. ^^.
    "Die Hüterin der WElten" das wäre vielleicht was für mich =)

    Auch Fantasybücher haben einen Einfluss auf meinen Alltag. Wenn sie nämlich richtig gut sind, dann schweife ich gedanklich ab und zu in diese Welt ab, auch wenn ich eigentlich mit was anderem beschäftigt bin =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :D

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    heute mache ich einen Tag Lesepause, fange aber morgen mit "Mein bester letzter Sommer" an!

    4 Bücher???? WOW Respekt! Das kann ich nicht, ich kann ja nichtmal 2 Bücher auf einmal lesen. Ich konzentriere mich gerne immer auf ein Buch :)
    Wünsch dir aber ganz viel Lesefreude bei deinen Büchern :)

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Anna ♥
    Vier Bücher gleichzeitig, nicht schlecht. Das habe ich auch mal versucht, aber bei mir klappt das nicht :D
    Das du "Glück und Glas" abgebrochen hast kann ich verstehen. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber nach deiner Beschreibung wäre das auch kein Buch für mich.
    Hoffe die anderen können dich mehr begeistern.

    Bei der vierten Frage geht es mir ganz ähnlich.
    In gewisser Weise beeinflussen Bücher schon meinen Alltag. Auf die eine oder andere Weise.

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub es abzubrechen war für mich die richtige Entscheidung. So sind es nur noch 3 :D

      Löschen
  5. HI
    ich lese gerade an 6 Büchern gleichzeitig, stehst also nicht allein da :).
    Deine Bücher sind mir unbekannt, was ich aber toll finde, so lernt man wieder etwas neues kennen.
    Wenn du neugierig bist, welche 6 Bücher beim 45xGemeinsamlesen für mich dabei sind, dann guck doch mal vorbei :) Noch läuft auch aktuell ein Gewinnspiel bei mir :).
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich kann max. 2 Bücher gleichzeitig lesen und immer verschiedene Genres sonst komme ich durcheinander.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verschiedenen Genre hab ich auch aktuell. Ich kenn das Problem. Aber manchmal sind es dann doch die selben :D

      Löschen
  7. Huhu,

    deine Bücher klingen alle sehr interessant, wären aber nichts für mich :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Mehrere Bücher gleichzeitig lesen ist doch keine Schande! :-D

    "Die Seele des Bösen" würde mich auch noch reizen, ich habe im Moment mal wieder so eine richtige Thriller-Phase. :-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Phase kenn ich. Den Auftakt finde ich schon mal super :D

      Löschen
  9. Huhu,
    also meinen Alltag beeinflussen die Bücher nicht. Die gehören einfach dazu. ;)

    4 Bücher gleichzeitig ist echt nicht schlecht. Ich lese lieber nur eins. Ich würde total durcheinander kommen...

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Betrag

    AntwortenLöschen