Dienstag, 3. November 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben :)
Auch heute lesen wir wieder miteinander.
Lasst mir wie immer eure Links da, damit ich auch bei euch schauen kann :)





Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die zwei Welten von L.R. Bäuml und bin auf Position 181.


Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Meine Herrin,", kündigte sich Trajfel an, "die Hüterin des Portals ist hier, um dich zu sprechen."

 
Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein Mädchen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wird in einen Todesfall verwickelt; doch niemand hätte ahnen können, dass dies an den Rand des Verständnisses über diese Welt und darüber hinaus führen würde.
Eine Reise beginnt, die von dunklen Wolken begleitet wird, denn Krieg steht bevor. Ein Krieg, der beide Welten bedrohen könnte und den es deshalb mit vereinten Kräften zu verhindern gilt.




Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. Das Cover finde ich zwar nicht so super ansprechend, aber den Inhalt umso mehr. Die Welten, die die Autorin geschaffen hat, sind voller Abenteuer und ich begleite gerne die Protagonistin auf der Suche nach ihren Fähigkeiten und wahrscheinlich auch der Rettung der Welt. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn ich glaube, dass der große Knall gar nicht mal mehr so weit entfernt ist.


Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend? 
Ehrlich gesagt schaue ich so gut wie gar nicht auf die Altersangabe. Wenn mich ein Buch vom Cover und dem Klappentext anspricht, ist es mir egal ob es ab 6 oder 18 freigegeben ist.


 




Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Ich finde den Klappentext deiner aktuellen Lektüre leider etwas nichtssagend. Da hätte sich der Verlag (oder ist es ein Selfpublishing-Projekt?) ruhig etwas mehr Mühe geben können, denn so wird meine Neugier nicht geweckt...

    Altersangaben spielen für mich ebenfalls keine Rolle. Mir ist nur wichtig, dass ein Buch mein Interesse weckt. Wenn dieses Buch ein Kinderbuch ist - auch okay. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß ist es selbstverlegt. Aber da stimme ich dir zu ;)
      Ich denke, dass ich das bei meiner Rezi noch mal ansprechen werde ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Dein Buch hört sich ganz interessant an, allerdings schreckt mich das Cover leider mega ab :(
    Hier kommst du zu meinem Beitag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Hätte die Autorin mich nicht selbst angeschrieben, hätte ich es nicht gekauft

      Löschen
  3. Hallo Anna :)

    kenne Dein aktuelles Buch nicht, es freut mich aber das es Dir so gut gefällt!
    Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dieser Geschichte :)
    Altersangaben interessieren mich auch üüüberhaupt nicht :)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen