Sonntag, 22. November 2015

Bewertungssystem

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mir schon lange Gedanken darüber gemacht, wie ich mein Bewertungssystem sinnvoll aufbaue. Eigentlich habe ich seit ein paar Monaten ein Bewertungssystem, das allerdings nur im Hintergrund läuft und ich die Blüten aufsummiere. Ab sofort möchte ich jedoch dieses Bewertungssystem auch hier benutzen. Bei Onlineportalen wie Amazon wird dann nach dem normalen Schema bis 0,4 abgerundet und ab 0,5 aufgerundet.
Folgende Kriterien fließen in die Bewertung ein:


Spannung Anfang
Spannung Mitte
Spannung Ende
Entwicklung der Spannung
Cover
Klappentext
Schreibstil
Einführung
Ende
Charaktere
fehlerfrei Sympathie
Charaktere allgemein
Anzahl Charaktere
Idee
Einzigartigkeit
roter Faden
Genre getroffen?
Verständlichkeit
Handlung
Transparenz


Diese Eigenschaften werden dann mit 1 - 5 bewertet und die Summe durch die Anzahl der Eigenschaften dividiert und schon ergibt es die Gesamtwertung :) Natürlich gibt es bestimmte Bereiche, die ich mit einem höheren Faktor multipliziere.
Die einzelnen Eigenschaften wird dann der Autor bekommen und ihr seht die Gesamtbewertung ;)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen