Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam lesen

Hallo ihr Lieben <3
Und schon gibt es wieder eine neue Runde von Gemeinsam Lesen. Was das ist? Schaut doch mal
hier vorbei.
Lasst mir doch euren Link da, damit ich auch bei euch vorbei schauen kann :)



 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Erkar Bodin von Jan Viebahn und bin auf Seite 212.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Es musste sich um eine hochgestellte Persönlichkeit handeln, denn sonst hätten sie nicht solch einen Aufwand betrieben und jemanden von der kaiserlichen Garde genutzt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Inhalt:
Erkar Bodin, Leutnant der Stadtwache in der Hauptstadt des Kaiserreichs und zuständig für Mordfälle, ermittelt in einem Doppelmord: Zwei Priester eines heiligen Ordens wurden grausam gefoltert und dann hingerichtet. Bodin folgt den Spuren kreuz und quer durch die große Stadt. Doch schon bald gerät er in Verstrickungen, die ihn erahnen lassen, dass es um etwas viel Größeres als nur um zwei Morde gehen könnte. Die Hitarii, die Feinde des Kaiserreichs im Süden, scheinen ihre Finger überall zu haben. Ist Erkar in der Lage, die Fäden des Schicksals zu entwirren, seine Angebetete zu retten und die Verschwörung aufzudecken?

Am 22. September habe ich euch schon einmal von dem ersten Teil berichtet. Den Beitrag findet ihr hier.
Dieser Teil hat für mich schwächer angefangen als der erste. Allerdings gefällt er mir mittlerweile echt gut.
Er hat eigentlich so gut wie nichts mit dem ersten Teil zu tun. Zwar gibt es Menschen und Dunkelmenschen, allerdings sind es neue Protagonisten und Charaktere.
Die Handlung ist wieder spannend und auch wenn ich fast beim Ende bin, weiß ich einfach nicht wie es ausgehen könnte. Ständig passieren neue, unvorhersehbare Ereignisse.

Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? 
Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?
Wisst ihr was das schlimme ist? Ich wohn gerade mal 30Km entfernt und schaff es einfach nicht :(
Leider war ich bisher nie da.. Deshalb weiß ich gar nicht was ich eigentlich erleben möchte. Ich denke einfach mal die ganzen Eindrücke.. Den Geruch der Bücher.. Das Feeling :D

Wart ihr schon da? :)







Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin heute auch wieder dabei!
    Dein heutiges Buch hört sich ganz gut an, ich schau mir direkt mal den ersten Teil an :D
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    als erstes fiel mir das Cover deines aktuellen Buchs ins Auge :-) Klingt auf jeden Fall spannend und ich werde es mal prophylaktisch auf meine WuLi setzen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir einfach trotzdem ganz viel Lesespass.

    Das kenne ich, ich wohne auch nur eine Stunde weit weg und habe es letztes Jahr trotzdem nicht geschafft. Dieses Jahr werde ich am WE da sein und erstmalig auch als Autorin. Ich bin schon gespannt, wie unterschiedlich sich das anfühlt.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lohnt es sich ja. ich wünsche dir viel Spaß dabei, auch mal die andere Seite kennenzulernen :)

      Löschen
  4. Guten Morgen =)

    Du wohnst nur 30 km weg und warst noch nie da? Ich sags nicht gern, aber das ist echt ne Affenschande ^^. Eine ganze Woche auf der Messe wie es so mancher Hardcore-Bloger macht, würde ich zwar nicht durchhalten, aber einen Tag im Jahr Buchmesse muss einfach sein. Ich werde also auf jeden Fall am Samstag da sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider schaff ich es einfach nicht. Irgendwie ist an den Tagen immer was =( Ich wünsche dir viel Spaß :)

      Löschen
  5. Huhu :D

    Leider kenne ich dein Buch gar nicht, aber der KT reizt mich auch nicht wirklich.

    Ich war noch nie auf der FBM, dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal. ^^
    Mal sehen, wie es dort ist. Vorgenommen habe ich mir ne Menge.

    LG
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
  6. Ich war erst 2x in Leipzig zur Buchmesse, aber es ist immer sehr viel los. Einerseits sind die Lesungen und der enge Kontakt zum Autor shcon cool, aber für mich war es immer mehr Stress als alles andere. Wenn die lange Fahrt nicht wäre, würde es aber sicher entspannter bei mir zugehen...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich kann mir vorstellen, dass dort immer alles sehr voll ist. Aber die Eindrücke und Kontakte entschädigen bestimmt ;)

      Löschen
  7. Huhu
    wow, Neid du wohnst da? Wie toll.
    Ja ich war letztes Jahr dort, es ist viel geboten, es ist viel los und es ist spannend. Man entdeckt nicht alles an einem Tag. Eigentlich war für mich klar, ich fahre auch, aber es kam jetzt ganz anders, Mein Beitrag verrät dir, warum es so kam wie es nun kam.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ist irgendwie blöd, wenn man da wohnt, es aber eigentlich nie schafft :(

      Löschen
  8. Oh echt? Nur 30 km von Frankfurt und du schaffst es trotzdem nicht? Das ist ja total ärgerlich! Ich fliege in die Türkei am Donnerstag und bin leider auch nicht da :( Aber ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr nach Leipzig zu fahren.

    Hast du eigentlich Lust bei meinem Gewinnspiel mitzumachen? Man kann Nacht ohne Sterne gewinnen :)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    ich war bisher noch nie auf der Buchmesse, aber irgendwann möchte ich mir die auch mal ansehen. Allerdings habe ich es da auch etwas weiter als du, ich komme aus Berlin. ;)

    Dein Buch sieht interessant aus, werde ich mir gleich mal näher ansehen. :)
    Habe ich bisher auch noch nichts von gehört.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist dann wirklich weit, aber es gibt ja auch noch kleinere in der Nähe :)

      Löschen
  10. Hallo Anna :)
    Dein Buch kenne ich nicht, ist allerdings auch nicht unbedingt ein Buch das mich anspricht.
    Aber ich hoffe das Ende kann dich überraschen und überzeugen. Viel Spaß :)

    Ich bin dieses Jahr auch nicht auf der Messe. War das letzte Mal vor vier Jahren da. Es ist wirklich schön, aber ich gehöre auch nicht zu denen die sich den Terminkalender proppevoll packen. Das wäre mir viel zu viel Stress. :)

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen