Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben <3
Und schon gibt es eine neue Runde von Gemeinsam Lesen. Was das ist? Schaut doch mal hier vorbei.
Lasst mir doch euren Link da, damit ich auch bei euch vorbei schauen kann :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Die Gesichtslosen von Stephanie Fey und bin auf Seite 198.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nur wegen ihm, komme sie immer hierher, behauptete sie.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch gefällt mir richtig gut und ich muss sagen, dass sich der Titel alle Ehre macht. Es ist grausam und eklig beschrieben und dem Letzt war ich mir nicht sicher, ob mir nicht bald schlecht vor Grausamkeit wird. Ich mag die Protagonistin und die Handlung wirklich sehr gerne und wer auf grausame Taten steht, macht bei dem Buch nichts falsch.
Viele von euch kennen bestimmt auch Cody McFadyen. So grausam beschrieben ist das Buch auch :D


4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Wenn ich durch einen Buchladen laufe, suche ich erst einmal die Bücher nach dem Cover aus. Oh ja ich liebe wunderschöne Cover. Vor allem, wenn sie ein echter Hingucker sind.
Es kam auch schon vor, dass ich ein Buch nur wegen dem Cover gekauft habe.
Trotzdem schaue ich mir meistens noch den Klappentext an, da ich auch wissen will, ob das Buch mich auch wirklich anspricht.  ;)


Wie entschiedet ihr, ob ein Buch bei euch einziehen darf? :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber Cody McFadyen und der ist mir ein bisschen zu hart :-) Allzuviele eklige Szenen in einem Buch brauche ich nicht unbedingt. Aber es kommt halt immer auf das Buch an - so ist es auch beim Buchkauf, mal ist es das Cover, mal der Klappentext, mal eine Mischung aus beidem...

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz So schlimm ist das Buch bisher dann zum Glück doch nicht :D
      Ich Schau heute Abend mal bei dir vorbei:-)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Dein Buch muss ich auch unbedingt noch lesen. Ich habe immer nach ähnlichen Büchern wie die von Cody McFadyen gesucht... Leider nie wirklich gefunden. Jetzt aber dank dir :D
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Hab jetzt festgestellt, dass es nicht ganz so schlimm ist. Aber Ich finde es trotzdem super:-)
      Ich Schau heuteAbend Mal bei dir vorbei:-)

      Löschen
  3. Guten Morgen Anna :)

    Uaaaah...das hört sich ja krass an^^ Die Bücher von Cody McFadyen habe ich zwar gelesen, aber den vierten Band mochte ich so gar nicht mehr. Das grenzte ja schon an Splatter^^

    So, so...eine Coverkäuferin ;) Aber mal im Ernst: Ob man ein Buch in die Hand nimmt und sich den Klappentext durchliest entscheidet nun einmal das Cover. Bei mir ist das nicht anders ;) Ein Buch, dessen Cover mich abstößt würde ich nicht kaufen. Einfach schon aus dem Grund, weil ich mir den Klappentext nicht durchlesen würde, weil es mich einfach nicht anspricht. Das einzige was da dann noch hilft sind tolle Rezensionen zu dem Buch oder Empfehlungen ;)

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-7.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cover Sind einfach wichtig. :-)
      Ich liebe Cody McFadyen. Allerdings Sind die wirklich ziemlich heftig. .
      ich schau bei dir vorbei wenn ich zu Hause bin:-)

      Löschen
  4. Huhu :)

    Die Protagonistin deiner aktuellen Lektüre klingt für mich wie eine deutsche Temperance Brennan. ;)

    Ich kaufe in der Regel online und nicht außerhalb meiner Wunschliste. Wenn ich also entscheide, dass es Zeit für neue Bücher ist, nehme ich mir diese vor und und lege eine Summe fest. Mein Bauch muss dann entscheiden, was er am meisten haben möchte. Klingt simpel, ist aber oft ziemlich dramatisch, weil wir häufig heftig miteinander feilschen. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wunschliste hab ich auch. Allerdings wächst und wächst diese :D

      Löschen
  5. Dein Aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber es klingt interessant.Wobei grausam und ekelig nicht so die Dinge sind, die ich in einem Buch erwarte :D Ich bin eher so der Schnulzentyp. Mit Liebe, Heitateita und so :)

    Liebe Grüße JEnny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wiederum Dinge, die ich nicht unbedingt brauche ;)

      Löschen
  6. oh ja, da geht es uns bei der vierten Frage ja wirkliclh ähnlihc :) Was soll ich dazu noch sagen, ich empfinde absolut mit dir :)

    LG
    steffi

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen,
    oh das Buch klingt nicht nach meinem Beuteschema.
    Aber ich wünsch dir weiterhin viel Lesefreude :-).
    Ich lese derzeit Auf und Davon und darüber kannst du in meinem Beitrag heute etwas lesen :-)

    Goldkindchen liest

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen,

    Ich hab ja auch jetzt erst die Thriller für mich entdeckt :) Und deswegen wandert das Buch auch direkt mal auf meine Wunschliste ;)

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Ich war eher immer auf der Fantasyschiene, aber Thriller sind auch einfach toll :)

      Löschen
    2. Ja oder? Ich hab gestern Bald Ruhest du auch von Wiebke Lorenz beendet und fand es toll ❤

      Löschen
  9. Guten Morgen :-)

    Von Cody McFadyen habe ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen. Da werde ich mir deine aktuelle Lektüre gleich mal merken.
    Ich bin auch eine Coverfetischistin und muss in einer Buchhandlung die optischen Highlights erst einmal andächtig in die Hand nehmen ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dass du vielleicht etwas für dich gefunden hast. :)
      ich glaube ich würde an unschönen Covern echt vorbei laufen, bzw ich tu es :D

      Löschen
  10. Huhu ! =)

    also bei deinem Buch läufts mir echt kalt den Rücken runter. Man sollte es nicht meinen, aber für solche Grausamkeiten bin ich wirklich zu zart besaitet =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem, wenn so was leider wirklich vor kommen könnte ;)

      Löschen
  11. Das Buch klingt ja interessant :) Ich lese nämlich gerade Der Todeskünstler von Cody McFadyen und das mag ich auch. Das Cover muss mir gefallen und der Klappentext natürlich auch, sonst steht es nur bei mir im Regal rum.
    Liebe Grüße! https://dontburryyourthoughts.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!

    Das klingt so, als könnte es mir ZU grausam sein... Ich habe mich bisher auch noch nicht an Cody McFadyen getraut, obwohl von ihm schon ein Sammelband mit zwei Büchern hier liegt.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen