Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen



Hallo ihr Lieben <3
Ja tatsächlich. Ich habe mich entschieden mal wieder bei der Aktion mitzumachen.
Ich bin schon gespannt, welche Bücher und tolle Blogs ich diesmal entdecken werde :)

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Schwarzes Licht von Jan Viebahn und bin auf Seite 38.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Und bis heute ließ Julia ihn darüber im Unklaren, was passiert war.





3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel kann ich aktuell noch nicht sagen, da ich erst mit dem Buch begonnen habe.
Bisher habe ich nur Johannes kennengelernt und wundere mich, warum er sich plötzlich in einen Dämon verwandelt hat. Ich hoffe, dass ich das bald herausfinde. Bisher finde ich fas Buch ganz spannend!


4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?
Nachgedacht ja, umgesetzt nein. Ich hab zwar viele Idee, über was ich schreiben könnte. Allerdings habert es an der Umsetzung. Ich kann einfach nicht so tolle Sätze verfassen, wie die tollen Wortkünstler unter uns. Aber wer weiß.. vielleicht wird es irgendwann etwas. Bis dahin befasse ich mich lieber mit dem Schreiben meines Blogs und dem lesen der tollen Büchern :)

 Was lest ihr so und wollt ihr gerne ein Buch scheiben?

 

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Dein Buch kenn ich gar nicht, muss gleich mal nach dem Inhalt suchen :) Dämon? Klingt toll <3 Bin gleich mal Leserin deines Blogs geworden.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    LG
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    grad mal ein bisschen gegoogelt, die Geschichte klingt ja recht spannend - ich bin mal gespannt, wie sie dir am ende gefallen hat :-)
    Ich bin auch nicht so der Wortkünstler und bleibe lieber beim Lesen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch gespannt. dann haben wir ja was gemeinsam:-)

      Löschen
  3. Blog schreiben ist ja schon eine gute Schreibübung, dadurch bleibst du in Schwung :)
    Mein Beitrag
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Dein Buch ist mir noch nirgendwo begegnet, aber ich werde es mir auf jeden Fall genauer ansehen :) Ich lese gerade "Das absolut schönste Mädchen der Welt und ich". Sehr witzig und locker leicht für zwischendurch :)

    Ich habe mal angefangen, ein Buch zu schreiben. Allerdings mehr für mich und ohne das Ziel es bei einem Verlag einzureichen.

    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für sich selbst schreiben ist doch auch schön :-)
      wenn ich es schaffe, schaue ich heute Abend mal bei dir vorbei:-)

      Löschen
  5. Guten morgen,
    schön das du mal wieder dabei bist. Auch finde ich es toll, dass da ein neues Bild oben zu finden ist, oder kommt es mir nur neu vor?
    Meine Antwort zu Frage 4. findest du hier -> Goldkindchen liest

    Liebe Grüße und eine gute Woche wünsch ich dir :-)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :-)

    Deine aktuelle Lektüre habe ich noch nie gesehen. So ist gemeinsam lesen immer spannend .....
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht, selber ein Buch zu schreiben. Ich lese lieber :-D

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es Gibt auch noch ein anderes Cover hab ich gesehen. Ist Aber glaub auch nicht so bekannt..

      Löschen
  7. Huhu :)

    Dein Buch sagt mir nichts, aber hört sich interessant an. Bin definitiv auf deine Meinung gespannt.
    Ich persönlich habe schon oft über das Schreiben von Büchern nachgedacht und schreibe in meiner Freizeit auch wirklich sehr gerne, aber im Moment fehlt mir einfach die Motivation.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht hören wir ja dann bald mal was von dir:-)

      Löschen
  8. Huhuu,
    das Buch klingt spannend und das Cover gefällt mir auch :)
    Ich bin auch nicht so der Wortkünstler. Mein Buch würde wahrscheinlich aus 20 Seiten (höchstens) bestehen :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    oh ja das mit dem Umsetzten kann ich durchau nachvollziehen. Lange Zeit war das bei mir auch so, dass ich Ideen nur im Kopf hatte oder ich immer wieder neue Ideen hatte und so nie fertig wurde mit einer Geschichte, aber dann kam die Zauberfeen und oho. Hab danach auch wieder ein paar andere Sachen angefangen, aber noch nichts wieder beendet und manches schwirrt immer noch ungeschrieben im meinen Kopf rum und ich trage es mir auch lieber im Kopf rum. Wie eine Art Fanfiction über eine Band, die ich aber wohl nie aufschreiben werde. Dafür ist es mir nach all den Jahren einfach zu persönlich geworden.

    HIer ist mein Beitrag: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/22/gemeinsamlesen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal etwas fertig zu stellen. Ideen zu haben ist ja schon einmal gut :)

      Löschen
  10. Hi,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt und wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Lilly
    http://lillys-corner.blogspot.de/2015/09/gemeinsam-lesen-35.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    dein Buch sagt mir gar nichts :O Aber das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht wandert es auf meien WuLi... ich muss das Buch mal stalken gehen:D

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte das Buch auch vorher nicht. Wurde erst darauf aufmerksam als der Autor mich angeschrieben hat :)

      Löschen