Sonntag, 26. Juli 2015

Mein Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben <3
Nun gibt es wieder einen Wochenrückblick von mir, da ich aus dem Urlaub zu Hause bin. :)
Der Wochenrückblick zieht sich jedoch diesmal ausnahmsweise über drei Wochen, da ich so die Urlaubswochen mit einbeziehen kann ;)

Rezensionen, die online gekommen sind:
DNA - Die Erbsünde von Sabina S. Schneider



Eine Geschichtensammlung der Antihelden
Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Idee ist gut, und die Charaktere interessant.
Auch die Themenwahl innerhalb des Buches, finde ich sehr ansprechend, da sie zum Teil doch sehr ernst waren. Weitere Infos, wie mir das Buch gefallen hat, findet ihr hier.

Die Idee, daraus ein Buch zu schreiben, finde ich gut und die Geschichten waren wirklich zum Teil sehr süß geschrieben. Allerdings hadere ich mit der Altersfreigabe des Buches. Warum, das findet ihr hier.








Silo von Hugh Howey
Ehrlich gesagt, habe ich von der Trilogie erst den zweiten Teil Level gelesen, da ich damals nicht wusste, dass es sich um den zweiten Teil handelt, aber dieser konnte unabhängig gelesen werden. Daher war ich etwas vom ersten Teil enttäuscht, da mir der zweite doch gut gefallen hatte. Rezension






Das Eulenrätsel von Ghila Pan
Von der Geschichte hatte ich mir viel erwartet, umso mehr war ich enttäuscht. Generell war die Handlung sehr verwirrend und ich habe ewig gebraucht reinzukommen. Aber die Idee war gut. Rezension







Waldesruh von Anja Bagus
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Die Geschichte ist einfach total erfrischend und neu, dass ich kaum erwarten kann den zweiten Teil zu lesen. Das wird auf jeden Fall auch im August geschehen. Warum sie mir so gut gefallen hat, erfahrt ihr hier.






Neues Lesefutter










Auf anderen Blogs gefunden:
Bei Blonderschatten ist heute morgen ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es fünf Bücher zu gewinnen gibt. Daran könnt ihr bis zum 31.07 teilnehmen.
Bei Weltenwanderer ist eine neue Weltenwanderung gestartet. Was genau das ist, findet ihr wenn ihr dem Link folgt.
Sternchenstaub hat sich die Woche über sich, als kleine Bloggerin, Gedanken gemacht. Ist das Bloggen nur ein Hobby und kann man auch als Hobbybloggerin bestehen?


Was gibt es sonst noch so?
Mein Urlaub neigt sich leider heute zum Ende zu, aber zum Glück hab ich noch Ferien. Das heißt lesen, lesen und noch mehr lesen.
Für Die verrückte SuB- Abbau - Challenge sind die Aufgaben für den August online gegangen und ich bin gespannt, wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen