Dienstag, 21. Juli 2015

Die verrückte SuB-Abbau-Challenge: Monatsaufgaben August

Hallo ihr Lieben <3
Bald ist auch der Juli schon wieder fertig und damit auch der erste Monat der Challenge.
Wer noch Lust hat mitzumachen, kann sich hier noch anmelden.
Aber kommen wir nun zu den Aufgaben für den August:


1. Lese ein Buch das folgende Buchstaben enthält: U, F, B (Die Buchstaben habe ich ausgelost ;))
2. Flora, unsere Eule ist leicht wie der Wind, lese deshalb ein Buch, das nicht mehr als 300 Gramm wiegt.
3. Der August ist ein Sommermonat. Der Sommer ist bunt. Lese ein Buch welches wenige bis keine dunklen Farben auf dem Cover enthält.


Zusatzaufgabe:
Flora ist in Gefahr. Sie wird gefangen gehalten und wird erst wieder freigelassen, wenn wir zusammen 50 Bücher gelesen haben. Meint ihr wir schaffen das?


Falls ihr Fragen habt, oder Buchvorschläge haben wollt, dann schreibt mir einfach oder postet es in unserer Facebookgruppe.



Kommentare:

  1. Coole Gedanken :-) freu, schnappe ich mir gleich für den blog!
    Ein ebook wiegt doch nichts, gilt das, oder nur ein "echtes" Buch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich war mein Gedanke, dass dafür ein Print gelesen wird.
      Aber wenn du keins hast, sondern nur Ebooks liest, gilt das auch ;)

      Löschen
    2. Nein ich hab zum Glück auch sau viele Prints :-) War nur neugierig ;) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hab grad ein breites Grinsen im Gesicht - die Aufgaben sind nicht nur verrückt, sondern auch KLASSE! ^__^
    Und Flora ist in Gefahr?!? 0.0
    Das geht ja mal gar nicht! - Also ran an die Bücher!!!

    Bin schon auf die Ergebnisse vom Juli gespannt. :)

    Bis dahin, sonnige Grüße,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups hab vergessen zu antworten ;)
      Update gibt's morgen ;)

      Löschen
  3. Hört sich interessant und lustig an und würde gerne noch teilnehmen, nur wie kann ich das machen? Hab weder Blog noch Webseite und bin auch nicht bei Facebook, höchstens mit Instagram könnte ich bieten. Muss man dann Juli auch noch machen oder einfach quer einsteigen ab August?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm Instagram hab ich leider nicht, aber bei Amazon oder ähnlichem geht's auch.
      Den Juli musst du nicht nachholen und anmelden kannst du dich hier: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/p/dvsac.html

      Löschen