Donnerstag, 18. Juni 2015

Wandertag

Hallo ihr Lieben <3
Ich wurde vor kurzem von der lieben Tanja von Tanja's Bücherblog getaggt und beantworte gerne die Fragen.
Da ich nicht weiß, wer von euch schon teilgenommen hat, darf jeder der Lust hat, gerne die Fragen beantworten :)


Was ist Dir lieber: Ebooks oder Printausgaben?
Das ist immer schwer zu sagen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Bei der Printausgabe ist es definitiv, dass man was in der Hand hält. Das man das Cover spüren kann und das Buch riechen kann. Ich liebe einfach das Surroundfeeling des richtigen Buches.
Aber auch das Ebook hat seine Vorteile: Man kann einfach immer und überall lesen, außer der Akku ist leer.
Allerdings habe ich keinen Ebookreader, sondern nur eine App für mein Tablet, wodurch ich da nicht unbedingt lang drauf lesen kann.


Gibt es ein Genre das Dir gar nicht gefällt?
Hm.. gar nicht gefallen nicht unbedingt. Eigentlich komm ich mit jedem Genre gut zu recht ;)
Das Einzige was ich ganz und gar nicht leiden kann, ist wenn in Büchern zu viele Dreiecks-, Vierecks-, Unendlichecks-Beziehung gibt. Das nervt mich ;)

Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch (wenn ja, welches)?
Oh Gott. Schwer zu sagen. Ich habe viele Bücher, die ich als Lieblingsbuch bezeichnen kann. Darunter gehört unter anderem natürlich die Harry-Potter-Reihe.
Auch gut hat mir Der Geschichtensammler von Thomas Franke und Die Chroniken der Seelenwächter von Nicole Böhm gefallen.

Welche Hobbys hast Du außer dem bloggen?
Natürlich lesen ;)
Neben meinem Studium bleibt leider nicht mehr ganz so viel Zeit zum Hobbys ausüben.
So weit verbringe ich deshalb in meiner wenigen Zeit, Zeit mit meinen Freunden, meiner Familie und meinem Freund und meinem Hund.

Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
Da ich gerne lese und auch gerne Rezensionen schreibe dachte ich mir, dass es schön ist, andere an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, damit wir uns austauschen können.

Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes liest?
Ich erstelle mir im vorigen Monat immer eine Leseliste mit den Büchern, die ich gerne im nächsten Monat lesen will. Und weil ich mich dann immer noch nicht entscheiden kann, benutze ich random.org um das Buch zu randomisieren.

Hast Du einen Lieblingsleseplatz?
Meistens lese ich Bett. Aber ich persönliche finde es immer Sommer auch schön auf der Terrasse zu sitzen.

Gemeine Frage: Wie hoch ist Dein SuB ca.?
70 Bücher ( Stand 15.06.2015)

Von welchem Buch würdest Du Dir eine Verfilmung wünschen?
Am liebsten von den Büchern, die oben schon genannt wurden ;)

Hast Du eine(n) Lieblingsautor(in), von dem/der Du jedes Buch kaufen würdest, auch ohne den Klappentext zu kennen?
Nicole Böhm
Thomas Franke
Cody McFadyen

Auf einer Skala von eins bis zwölf: Wie dämlich und sinnlos findest Du den Wander-Tag?
7. Zum einen finden ich es gut, da man so die Blogger auch mal besser kennen lernt.
Zum anderen habe ich verschiedenste Tags schon gemacht und irgendwie beläuft es sich meistens auf das selbe hinaus ;)

Kommentare:

  1. Hey =)

    Du errätst jetzt nicht, mit welcher Erwartung ich auf deinen Blog geklickt hab !!! Ha ha ha, ich dachte du wärst Wandern gewesen. Verstehst du? "Wandertag" wie in der Schule! =) Unglaublich :-P

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Wenn man es so liest, dann könnte ich auch wandern gewesen sein ;)
      Das war ich zum Glück nicht ;)

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna,

    danke fürs mitmachen ♥ :-) hab mich gefreut Deine tollen Antworten zu lesen.
    Finde es immer spannend, so mehr über andere Bookaholics zu erfahren ;-)

    Wünsche Dir noch einen tollen Tag ☼
    liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen