Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam lesen


Hallo Ihr Lieben <3
Es ist Dienstag und was heißt das? Natürlich Gemeinsam lesen. Schaut vorbei uns lest mit *klick* :)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese diese Woche wieder zwei Bücher. Zum einen lese ich immer noch "Und wieder September" von Anna Ehlhaus und bin da auf Seite 166 von 327 laut meiner Mobiapp.
Zum anderen lese ich "Einmal gebissen, total hingerissen" von Mari Mancusi in bin dort auf Seite 47 von 258.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Und wieder September:
Lag das daran, dass ich aus der Übung war?

Einmal gebissen, total hingerissen:
Ein schneller Eintrag vor der Schule, da ich nicht dazu gekommen bin, euch gestern Abend noch die ganze Geschichte zu erzählen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zu "Und wieder September" hatte ich euch letzte Woche schon etwas berichtet. Leider hatte ich es nicht geschafft, das Buch fertig zu lesen. Bisher finde ich es ganz gut. Man erfährt viel über die Protagonisten und es ist schön, dass man sowohl die damaligen Ereignisse, als auch die Ereignisse, die in der Vergangenheit verändert werden, erfährt. Ein Typischer Zeitreiseroman eben, gepaart mit Liebe und Schmerz.


Das andere Buch habe ich erst angefangen. Den ersten Teil fand ich ganz gut. Vielleicht ein bisschen zu sehr teeniemäßig, aber das sind eben Teenies :D
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Teil an und ist diesmal im Blogformat aufgeteilt. Wir erfahren die Handlung komplett über Blogeinträge von Rayne. Mal etwas erfrischendes.


4. Mit wem (außer im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Das tue ich eigentlich eher weniger. Meine Schwester liest auch gerne und manchmal reden wir auch darüber. Aber meistens bleibe ich selbst bei meinen Büchern. Zwischendurch kommt mal im Bekanntenkreis das Thema auf und dann wird mal darüber gequatscht, aber meine Konversation über Bücher, beschränkt sich mehr auf das Internet ;)


Mit wem tauscht ihr euch so aus? :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen