Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam lesen


Hallo ihr Lieben <3
Heute geht Gemeinsam Lesen in die 100tertse Runde und natürlich wird das gefeiert.
Schaut doch mal bei vorbei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Staub von den Sternen" von Lily Lindner und bin da auf Seite 437 von 891.
Außerdem lese ich "Schon wieder September" von Anna Elhaus und bin da auf Seite 62 von 327.a auf Seite 62 von 327.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Staub von den Sternen:
Oliver stand neben dem Ulrikes Schreibtisch und strahlte.

Und wieder September:
Meine Mutter war alles andere als begeistert, aber wir bekamen sie schließlich davon überzeugt, dass es so das Beste wäre.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Staub von den Sternen:
Das Buch finde ich bisher ganz gut. Es greift so unser tägliches Alltagsgeschehen auf. Frauen, die denken sie bekommen alle Männer, Frauen, die Abwechslung brauchen, ein Mann, der denkt er hat alle.. Und vieles mehr. Ich lese an dem Buch zwar schon 2 Wochen, aber trotzdem finde ich es gut.
Und wieder September:
Das Buch ist nicht direkt was neues. Leni wacht plötzlich in ihrer Vergangenheit auf und erlebt alles noch einmal von vorne. Jedoch kann sie sich an ihre Zukunft erinnern. Ich bin noch am Anfang, aber bisher liest es sich ganz gut.

4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Seit wann bin ich dabei... *Schnell mal nachschau* Das erste mal habe ich am 05.Augist 2014 teilgenommen. Den Post dazu findet ihr *hier*.
Ich bin total zu frieden mit der Aktion. Bis auf.. Danke euch platz meine Wunschliste. Jede Woche finde ich neue tolle Bücher, die sich spannend anhören ;)
Ich schaue mir gerne die anderen Beiträge durch und kommentiere das ein oder andere auch.
Ich weiß, dass das viel Arbeit ist. Aber ganz cool wäre ne kleine Liste, wo man besser sieht, wer alles teilgenommen hat oder so. Nur einfach zur Übersicht, damit man noch besser bei anderen vorbeischauen kann.
Ein dickes Dankeschön an euch <3

Was lest ihr so? Seit wann seit ihr dabei ? :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen