Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben <3
Man man man. Die Tage fliegen ja nur so hin.. Und schon heißt es wieder gemeinsam lesen mit Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher  und alle die Lust dazu haben :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gestern Abend "Die Chroniken der Seelenwächter: Die Prophezeiung" von Nicole Böhm fertig gelesen und nun fange ich mit "Irrlichter" von Pia Hepke an.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ich bin auf Seite 6:
Nicole schaute sich in dem dämmrigen Licht um. Vielleicht war es doch keine gute Idee gewesen, sich auf diese Wette einzulassen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zu dem aktuellen Buch kann ich euch noch nicht viel sagen. Mehr als die ersten beiden Sätze kenne ich ja auch noch nicht ;)
Dafür erzähle ich euch was zu den "Chroniken der Seelenwächter". Wie bestimmt schon manche von euch mitbekommen habe, liebe ich diese Reihe. Bisher war noch kein Buch dabei, das nicht total spannend war. Den 5ten Teil habe ich wieder in einem Rutsch durchgelesen, da ja jedes Buch im 100terter Bereich an Seiten liegt. Ich freue mich schon auf den 6ten. Der kam übrigens diesen Monat raus.
 
4. Dicke Wälzer (ab 500 Seiten) - lest ihr sie gerne oder scheut ihr euch davor? Und warum?
Kommt immer darauf an wie spannend das Buch ist. Wenn es mich von Anfang an fesselt, lese ich auch gerne mal dicke Bücher. Allerdings muss ich sagen, dass ich kaum eins besitze, da ich mich wirklich oft davor scheue. Dünnere Bücher finde ich auch nicht schlecht und ich bin ja eh ein Fan von Reihen. Dementsprechend kaufe ich meistens keine dicken Bücher, außer sie hören sich super spannend an ;)

Was lest ihr gerade so? Lest ihr gerne dicke Bücher? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen