Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben <3
Lasst uns heute wieder Gemeinsam Lesen mit Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher und alle, die dazu Lust haben.

1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Heute lese ich "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" von Lilly Lindner und bin auf Seite 306.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Liebe Phoebe,
ich finde es sehr nett von dir, dass du Devon jeden Tag etwas von deinen Schulbroten abgibst.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Letzte Woche hatte ich euch ja schon so einiges zu dem Buch berichtet. Diese Woche kam ich endlich dazu, weiterzulesen und ich muss sagen, an mancher Stelle musste ich echt Tränen verdrücken. Das Buch ist so furchtbar traurig und ich merke einfach immer mehr, wie sehr Phoebe und auch April leiden und das nicht nur wegen der Magersucht von April. Da steckt leider noch viel viel mehr dahinter. Mir graut es schon vor dem Ende, da in der Mitte schon etwas von Phoebe geschrieben wurde, was ganz und gar nicht schön war. =(


4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?
Nein, nicht wirklich. Phoebe und April sind beides total liebe und starke Persönlichkeiten. Wenn ich einen nicht leiden könnte, dann wären es wohl eher die Eltern. Jedoch das auch nicht wirklich, da ich glaube, dass sie für ihr Verhalten nichts können. Denn sie sind einfach mit den beiden überfordert.


Was liest du gerade und gibt es jemanden, den du da akut nicht leiden kannst? :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen