Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen


Lasst uns wieder gemeinsam lesen mit Aleshanee und Schlunzen Bücher :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zum einen "Taubenschlag" von Tomas Maidan und bin dort auf Seite 240 von 347.
Zum anderen lese ich endlich die House of Night Reihe weiter. Aktuell lese ich da "Ungezähmt" und bin auf Seite 152 von 539.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Taubenschlag: Sie griff nach der kurzen Reitpeitsche, die Flavia ihr geliehen hatte.
House of Night: Den restlichen Weg hinüber zu unseren Zimmern unterhielten sich meine Freunde über nichts Spezielles.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Tja, wo soll ich anfangen. Also Taubenschlag wurde mir netterweise vom Autoren selbst zur Verfügung gestellt. Leider konnte ich erst jetzt anfangen es zu lesen. In der Zwischenzeit kamen mehr und mehr Rezensionen und meist viel negative Kritik. Aber selbst ist die Frau und ein eigenes Bild machen. Leider bin ich sehr enttäuscht. Laut Autor braucht man den ersten Teil nicht gelesen zu haben, um in die Geschichte zu kommen. Allerdings hatte es mindestens 120 Seiten gedauert, bis ich etwas reinkam. Auch erst nach ca. 200 Seiten wurde es etwas spannend. In dem Buch soll eigentlich die Frau als starkes Geschlecht dargestellt werden, allerdings habe ich oft das Gefühl, dass sie hier als wahres Monster dargestellt wird. Zudem ist das Buch noch nicht richtig überarbeitet. Viele Fehler sind noch vorhanden.

Endlich kann ich wieder einen Teil der House of Night-Reihe lesen. Die Bücher mag ich eigentlich sehr gerne, außer, wenn es wieder ein Liebesdrama gibt. Oh Gott, ich glaub es bahnt sich wieder eins an :D Und trotzdem kann ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen ;)
 
4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Ein Buch macht sich als erstes aufmerksam durch sein Cover. Zu mindestens für mich. Ich muss sagen, dass ich oftmals Bücher gar nicht beachte, dessen Cover mir einfach nicht gefallen. Wenn ich jedoch irgendwo anders etwas über ein Buch lesen, wo mir das Cover nicht gefällt, aber die Inhaltsangabe oder ähnliches, dann kaufe ich es mir auch. Aber in erster Linie bin ich wohl ein Coverfanatiker. Vor allem Cover der Fantasywelt haben es mir angetan :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen