Dienstag, 9. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben <3
Im Moment fühle ich mich so gestresst vom lernen, noch bis Ende Januar und dann bin ich auch wieder entspannter ;)
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Aktuell lese ich "Founs Märchen: Manten" von Maria A. Erlen und bin dort auf Seite 91.
Außerdem lese ich "Moonbow: Hand in Hand" von Stephanie Madea und bin dort auf Seite 108.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Founs Märchen: Besorgt warf Tima einen letzten Blick über die Schulter.
Moonbow: Er versuchte bewusst, in möglich bunten Farben zu träumen, damit sie zu ihm kam, an seiner Seite sein wollte, sich wohl in seiner Welt fühlte. 


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Founs Märchen finde ich weiterhin sehr spannend.
Vor allem einer der Hauptpersonen, Manten, hat meine Neugierde geweckt. Wer ist er und warum ist so geheimnisvoll?
Von Moonbow hatte mir der erste Teil schon echt gut gefallen. Und auch vom zweiten bin ich bisher wieder begeistert. Da es nur zwei Teile gibt, bin ich gespannt, wie es um die "besonderen" Kinder ausgeht.


4. Lest ihr Bücher immer nur einmal oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?
Eigentlich lese ich Bücher nur einmal, weil es einfach so viele Bücher gibt, die ich noch lesen möchte und ich daher immer das Gefühl habe, dass ich die alle nicht schaffe. :D
Aber manchmal lese ich dann doch das ein oder andere Buch zwei Mal.
2015 möchte ich auf jeden Fall "Tote Mädchen lügen nicht" und "Krieg der Engel" lesen.


Lest ihr Bücher zwei Mal oder mehrmals? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen