Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen



Hallo ihr Lieben <3
Nachdem ich jetzt mit meiner Schwester jede Menge Plätzchen gebacken habe, können wir jetzt wieder Gemeinsam Lesen.
Ich bin schon gespannt, was ihr für Bücher heute habt :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Das Gesetz der Vampire" von Mara Laue und bin dort auf Seite 387 von 488.
Außerdem lese ich noch Founs Märchen von Maria A. Erlen. Dort bin ich auf Seite 24 von 325.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 Das Gesetz der Vampire:
Ashton stand am Fenster seines Zimmers in Seans Haus in Atlanta und starrte hinaus in die Nacht.

Founs Märchen:
Die Sonne stand tief über der Steppe, die sich vor Owen erstreckte.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch los werden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 Da ich letzte Woche einfach zu wenig zum lesen kam, konnte ich auch das Gesetz der Vampire nicht beenden. Aber ich finde es weiterhin toll.

Zu Founs Märchen kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst damit angefangen habe.
Aber bisher finde ich, dass das Buch sich sehr gut lesen lässt.


4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim lesen oder ist es dir egal?
An sich ist mir die Perspektive egal. Aber manchmal finde ich es echt gut, wenn man auch mal alle Gedanken kennt :D

In Founs Märchen erfahren wir, so weit ich das bisher sehen konnte, nur etwas über Owen.
Über seine Gefühle, seine Sicht usw. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um die Ich-Perspektive.
Bei dem anderen Buch erfahren wir am meisten von Ashton, aber zwischendurch auch mal etwas von anderen.


Was lest ihr aktuell? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen