Freitag, 7. November 2014

Wölkchens Freitags Fragen

Guten Abend ihr Lieben <3
Endlich Wochenende! 
Ich hab mir den Monat so viel vorgenommen und schaffe so wenig. Irgendwie ist die Zeit gerade nicht zum lesen da. Kennt ihr das?

Nun zu Wölkchens Frage:
 
Bücher-Frage:
1. Setzt du dir Ziele wie viele Bücher zu in einem Jahr lesen willst? - Wie viele hast du dieses Jahr schon gelesen?  
Eigentlich setze ich mir kein wirkliches Ziel. Bei Was liest du? wähle ich schon immer aus, was ich denke, wie viele Bücher ich im Jahr bzw. im Monat lese. Allerdings ist es für mich kein muss so viele Bücher zu lesen. Dieses Jahr bin ich bei ca. 45 Büchern mittlerweile, wobei einige etwas dünnere dabei waren. :)

Private Frage:
2. Machst du dir jetzt schon Gedanken wegen Weihnachtsgeschenken oder machst du das eher auf den letzten Drücker?
Kommt drauf an für wen. Für ein paar mache ich mir jetzt schon Gedanken, da ich Angst habe, dass die Geschenke nicht rechtzeitig ankomme. Für andere weiß ich, dass ich sie eh sowieso erst nach Weihnachten sehe und es dann bei ein paar Tagen Verspätungen nicht ganz so tragische wäre. Allerdings hasse ich es auch, in überfüllten Kaufhäusern shoppen zu gehen, da für viele Menschen Weihnachten jedes Jahr doch ganz plötzlich kommt und die Kaufhäuser einfach komplett überlaufen sind. So langsam werde ich mir jetzt auch Gedanken darüber machen, wer was bekommt. Allerdings habe ich dieses Jahr noch keine Ahnung.

Was schenkt ihr euren Lieben so? Habt ihr tolle, außergewöhnliche Ideen? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen