Freitag, 21. November 2014

[Rezension] Die Chroniken der Seelenwächter: Schicksalsfäden von Nicole Böhm

Details
Autor: Nicole Böhm
Verlag:
Greenlight Press
Seitanzahl: 141 Seiten (Ebook)
Erscheinungsdatum: 20.09.2014
Genre: Urban Fantasy

Inhalt
Jess bleibt kaum Zeit die Erlebnisse mit den Seelenwächtern zu verarbeiten, da wird sie bereits wegen Mordverdacht verhaftet. Doch wer ist es, den sie umgebracht haben soll? Sie ahnt nicht, dass weitaus mehr hinter ihrer Verhaftung steckt, als zuerst angenommen und eine dunkle Macht kurz davor steht, zuzuschlagen. Unterdessen will Jaydee einfach vergessen, dass er seinen inneren Dämonen nachgegeben und beinahe einen Menschen getötet hat. Gemeinsam mit Akil taucht er in das Partyleben ein. Mit interessanten Folgen. Magie, Mystery, gefährliche Rätsel und eine dramatische Liebe definieren den ewigen Kampf zwischen den Seelenwächtern und den Schattendämonen.


Die ersten beiden Sätze
Ich wurde verhaftet. Ich wurde verhaftet.

Information
Aufbau und Schreibstil
Das Buch ist in 15 Kapiteln unterteilt. Dadurch sind die Kapitel nicht sonderlich lang und man kann auch nebenbei schnell mal ein Kapitel lesen. Des Weiteren springt pro Kapitel die Sichtweise: Zum einen auf Jaydee und zum anderen auf Jessamine.
Am Ende hat die Autorin noch eine kleine Vorstellung der verschiedenen Charaktere verfasst, die sogar mit Bildern versehen sind. Das finde ich sehr schön gemacht.
Die Schreibweise der Autorin ist nicht sehr schwer. Es ist einfach zu verstehen und es kommen auch keine großartig schweren Wörter vor.



Spannung
Ich persönlich finde, dass Bücher bei denen die Sichtweise gewechselt wird, schon allein dadurch an Spannung aufbauen. Und genau so ist es auch hier. Durch den Perspektivwechsel habe ich mich immer wieder gefragt, wie es wohl gerade mit der anderen Person weitergeht und musste unbedingt weiterlesen.



Charaktere
Jessamine
Sie ist gerade einmal 18 Jahre jung. Sie verfügt über einen eigenen Schutzgeist mit Namen Violet. Durch sie erfährt sie, dass Dämonen und auch Geister nicht nur irgendwelche Wesen sind, die sich jemand ausgedacht hat.
Nach einem Wasserrohrbruch findet sie "geheime" Dokumente ihrer verschwundenen Mutter, die sie jedoch nicht lesen konnte, da ihr Vormund Ariadne sie verbrannt hatte. Nun versucht sie selbst, etwas über das Verschwinden herauszufinden und trifft somit auf einiges, das ihre Vorstellungskraft zu übersteigen scheint...



Jaydee
Er ist sehr empathisch und daher ist es für ihn scheinbar unvorstellbar, einen Menschen anzufassen, ohne direkt Gefühlsausbrüche zu bekommen. Zudem verfügt er über eine heilende Fähigkeit.
Was Jaydee genau ist, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass man das im nächsten Teil erfahren wird.

Violet
Sie ist eine sogenannte Fylgja und damit sozusagen der persönliche Schutzengel von Jess.

Anna, Akil, Kendra
Sie sind die sogenannten Seelenwächter und Freunde von Jaydee.

Meine Meinung
Schicksalsfäden ist der zweite Teil der Reihe. Auch bei diesem Teil finde ich das Cover echt schön getroffen.
Besonders gut finde ich, dass die Bücher alle relativ kurz sind und doch sehr viel vom Inhalt preisgeben. Man kann es schnell mal nebenbei lesen. Jedoch sollte man hier mit Band eins einsteigen, da man sonst etwas verwirrt sein könnte. Aber man hat immer wieder einen guten Einstieg in das Buch, da es eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse am Anfang des Buches gibt.

In diesem Teil lernen wir die Charaktere noch besser kennen und manche verborgenen Geheimnisse kommen nun so langsam ans Licht.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da dieser Teil wieder sehr sehr spannend war. Viele der kommenden Ereignisse waren nicht vorhersehbar, wodurch das lesen, miträtseln und mitfieber viel Spaß gemacht hatte.
Erneut hat es die Autorin geschafft mich von der ersten Sekunde an zu fesseln.
Und immer bin ich noch auf der Suche nach so mancher Antwort. Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Reihe
Die Chroniken der Seelenwächter: Die Suche beginnt
Die Chroniken der Seelenwächter: Schicksalsfäden
Die Chroniken der Seelenwächter: Schatten der Vergangenheit
Die Chroniken der Seelenwächter: Blutsbande

Meine Bewertung
Cover         :  5/5 Sterne
Schreibstil  :  5/5 Sterne
Spannung   : 5/5 Sterne
Humor        :  4/5 Sterne
Charaktere  : 5/5 Sterne
Inhalt          :  5/5 Sterne
Klappentext:  5/5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen