Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben <3
Heute ist Dienstag, also lasst uns wieder Gemeinsam Lesen mit Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher und allen die dazu Lust haben :)





1. Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Zwischen Himmel und Liebe" von Cecelia Ahern und bin auf Seite 139 von 395.
Als zweites Buch lese ich immer noch das selbe wie letzte Woche: Das Gesetz der Vampire von Mara Laue und bin dort auf Seite 324 von 488.


2. Wie lautet der Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zwischen Himmel und Liebe: Elizabeth wiegte sich sanft auf der Hollywoodschaukel in ihrem Garten hin und her, die schmalen Hände fest um einen Steingutbecher mit heißem Kaffee gelegt.


Das Gesetz der Vampire: Was diese Sam betrifft, so weiß ich zwar nicht, wie sie mit Nachnamen heißt, aber sie ist eine Dämonin, ein Sukkubus.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Von "Das Gesetz der Vampire" bin ich immer noch begeistert. Das Buch fesselt mich ziemlich. Ich komm zwar nicht ganz so schnell voran, da ich das andere Buch für die Challenge noch lesen muss, aber trotzdem lese ich es total gerne.


Von "Zwischen Himmel und Liebe" bin ich etwas enttäuscht. Ich hab eigentlich schon viel gutes von der Autorin gehört, aber das Buch nimmt mich gerade nicht mit. Zwar gefällt mir die Geschichte an sich ganz gut, aber irgendwie langweilt mich das Buch und das obwohl ich fast die Hälfte durch habe. Naja mal sehen wie es weiter geht.


4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?
Generell freue ich mich auf die schöne Atmosphäre. Die glitzernde Zeit, die schönen Weihnachtsmärkte und und und..
Ich freue mich aber auch wieder auf die tollen Blogger-Adventskalender, da es das erste Mal ist, dass ich sie mitbekomme. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen