Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen

Hallo ihr Lieben <3
Auch heute heißt es wieder "Lasst uns Gemeinsam Lesen" mit Weltenwanderer  und Schlunzenbücher.


Heute mal ganz früh. Leider komme ich erst so gegen 22 Uhr auch mal bei euch vorbei zu schauen (Uni+arbeiten). Aber bei dem ein oder anderen werde ich noch einmal reinschauen. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diese Woche lese ich zum einen "Das Gesetz der Vampire" von Mara Laue und bin dort auf Seite 176/488.
Zum anderen lese ich "Die Chroniken der Seelenwächter: Schatten der Vergangenheit" von Nicole Böhm und bin dort auf Seite 95/237.


Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Gesetz der Vampire: "Als erstes musst du lernen, deine hypersensiblen Sinne zu beherrschen", eröffnete ihm Stevie, als sie ihn am nächsten Abend weckte.

Seelenwächter: Anders konnte ich Ben nicht beschreiben.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Das Gesetz der Vampire" habe ich im Rahmen einer Lovelybooks-Lesechallenge gewonnen und bin bisher total angetan von dem Buch. Bisher werden hier die Vampire nicht als blutrünstige Mörder abgetan, sondern sie ernähren sich nur von Tierblut usw. Außerdem kann ich bisher dazu sagen, dass ich es schon relativ spannend finde, auch wenn es sehr sehr düster ist. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Autorin das Buch als "Buch für Erwachsene" angepriesen hatte.

Die "Chroniken der Seelenwächter" ist bisher wieder eine super tolle Reihe.
Ich bin total angetan von den Büchern, auch wenn ich bisher erst zwei davon durchgelesen habe und nun am dritten bin. Vom zweiten konntet ihr nichts hören, da ich es am Wochenende in einem Rutsch durchgelesen hatte.
Beim dritten bin ich noch nicht ganz so weit, aber allein der Anfang zeigt mir schon wieder, dass es wieder sehr spannend wird!



4. Es gibt ja unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du ein Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?
Ich bin so der Typ, der lieber eine Trilogie liest als ein dickes Buch :D
Ich finde es angenehmer, mehrere Bücher eine Reihe zu lesen, anstatt nur ein Buch. Ich weiß auch nicht warum.
Aber oft finde ich es auch toll, dass es mal ein einzelnes Buch ist. Obwohl ich mir dann auch oftmals eine Fortsetzung wünsche.
Meine Liebelingsreihe ist schwer zu sagen. Ich hab aktuell viel zu viele angefangen.
Aber im Moment würde ich auf "Die Chroniken der Die Bücher sind alle relativ kurz und total spannend geschrieben. :)

Welche ist eure Lieblingsreihe? :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen