Mittwoch, 8. Oktober 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben <3
Das Wetter ist heute ja mal so gar nicht mein Geschmack. Was ein Glück oder auch Unglück, dass ich einfach mal 9 1/2 Stunden Vorlesung hatte. ;)
So ein Tag haut einen schon Mal um und deshalb werde ich heute meinen Tag mit einem schönen Buch bzw. hoffentlich gruseligen Buch ausklingen lassen. :)

Nun zum eigentlich Thema. Ich wurde von Andrea von Leseblick getaggt. Ich habe zwar jetzt schon öfters mitgemacht, aber da es immer wieder andere Fragen sind, mache ich gerne mit.
Allerdings werde ich keinen mehr nominieren, da ich nicht weiß wen ich schon Mal nominiert habe.
Aber wenn ihr Lust habt mitzumachen, beantwortet doch auch einfach die Fragen. :)




Seit wann gibt es euren Blog bzw. wie lang seit ihr schon unter die Bloggern gegangen?
Ich würde mich immer noch als Bloggerneuling bezeichnen. Meinen Blog gibt es seit Anfang Juni und ich denke, dass ich immer noch viel lernen kann.

Welches ist euer Lieblingsgenre und an welches habt ihr euch noch nicht so richtig rangewagt bzw. werdet es auch nie tun?
Also mein Lieblingsgenre ist definitiv Fantasy, ob wohl ich in letzter Zeit auch ander Genre gerne lesen. Ich glaub fast, dass es keins gibt, welches ich noch nicht gelesen habe, aber ihr dürft mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht gibt es ja auch eins, dass ich noch gar nicht kenne bzw. neu ist?

An welchem Ort lest ihr am liebsten?
Im Sommer am liebsten im Garten in der Sonne.
Im Winter eingekuschelt in meiner Decke im Bett oder auf dem Sofa.

Habt ihr euch im Monat eine Grenze gesetzt wie viele Neuzugänge ihr euch kauft oder gibt es ein Geldlimit für Bücher, welches ihr euch auferlegt habt?
Ich hab kein Limit, aber ich versuche immer, dass es nicht so viele Bücher sind, die ich kaufe. Vor allem, weil ich eigentlich kein Geld für neue Bücher habe, weil mein Studium so viel frisst. Aber was sein muss, muss sein. ;)

Wie viel Zeit verbringt ihr am Tag mit eurem Blog und gibt es Tage an denen ihr euch gar nicht damit beschäftigt?
Ich verbringe jeden Tag Zeit hier. Außer ich bin im Urlaub, dann könnte das schwer werden.
Zwar poste ich nicht immer was, aber ich schaue mir auch gerne andere Blogs an.
Eine gewisse Zeit habe ich allerdings nicht. Das ist immer unterschiedlich. Je nachdem wie viel Freizeit ich zur Verfügung habe.

Bewerbt ihr euch für Reziexemplaren bei der Vielzahl von Verlägen oder habt ihr auserwählte Lieblingsverläge?
Einen Liebelingsverlag habe ich aktuell nicht. Manchmal schaue ich mal bei Piper rein.
Ansonsten bewerbe ich mich auch gerne bei Vorablesen, Was liest du? oder Lovelybooks, da dort immer tolle Bücher angeboten werden, wobei ich viele wahrscheinlich gar nicht ohne deren Werbung gelesen hätte.

Nehmt ihr gerne an Leserunden oder Blogtouren teil?
Leserunden finde ich eine tolle Sache, da man sich dort ganz gut mit anderen Lesern, aber auch zum Teil dem Autoren über das Buch unterhalten kann. An einer Blogtour habe ich bisher noch nicht teilgenommen.

Wenn ihr ein Buch gelesen habt, welches auch verfilmt wurde, schaut ihr im Anschluss auch den Film dazu? 
Meistens ja. Aber irgendwie wird meistens meine Vorstellung zerstört. ;)

Wie lagert ihr eure Bücher: in einem Raum? Im Schrank/Regal? Liegend/Stehend?
Stehend in einem Regal.

Könnt ihr Bücher leichtfertig verkaufen, vertauschen oder verschenken?
Nein! Ich liebe meine Bücher. Ich hatte mal darüber nachgedacht die Bücher, die ich nicht so gut finde, zu verkaufen, aber selbst das habe ich bisher nicht übers Herz gebracht.

Habt ihr Freundinnen, die genau solche Bücher-Liebhaberinnen seit, wie ihr? Oder tauscht ihr euch nur mit uns Bloggern aus?
Ja manche schon. Aber am meisten tausche ich mich mit meiner Schwester aus, weil sie die Bücher, die ich gelesen habe, auch liest und wir einen ähnlichen Geschmack hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen