Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen

Guten Morgen ihr Lieben <3
lasst uns wieder Gemeinsam lesen mit  Schlunzenbücher und Weltenwanderer und allen, die dazu Lust haben, neue tolle Bücher und Blogs kennenzulernen. :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Geständnis: Ich bin immer noch beim selben Buch, wie bei den letzten beiden Male. :D
Ich lese immer noch "Was tue ich hier eigentlich?" und bin auf Seite 176/232.
Des Weiteren habe ich die Woche "Jetzt" von Leon Reiter angefangen, da ich dies für die Task-Challenge lesen wollte. Dort bin ich auf Seite 203/365.
Wenigstens tut sich da etwas. :D

Was tue ich hier eigentlich? - Nicolas DierksJetzt - Leon Reiter

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was tue ich hier eigentlich: Was tun Sie hier eigentlich - mal ganz ehrlich?
Jetzt: An diesem Morgen beim gemeinsamen Frühstück im Hotel wagte Ferdi Grewe es endlich, Veronique nach ihrem Vornamen zu fragen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zu " Was tue ich hier eigentlich" habe ich ja schon die letzten zwei Wochen was gesagt und mich spricht es immer noch genauso an. :)
"Level" finde ich bisher ganz interessant. Allerdings kratzt es mir zu viel an der Oberfläche und ich hätte mir auch mal eine Situation gewünscht, die vielleicht mal etwas detaillierter geschrieben ist. Ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht.
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?
Ich lese so halb gern Horror. Ich bin nicht so der Gruseltyp. Aber zwischendurch darf es auch mal etwas gruseliger sein. Dieses Jahr lese ich "Celeste- Das Geisterschiff" (habe ich zum Korrekturlesen bekommen). Ich hoffe, dass das Buch wirklich so spannend ist. :)

Lest ihr gern Horrorgeschichten? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen