Mittwoch, 24. September 2014

Liebster Award

Guten Morgen ihr Lieben <3
Ich wurde von der lieben Sara nominiert und beantworte gerne ihre Fragen. :)

1. Hast du ein Vorbild?
Viele Menschen sehen ja oft ihre Vorbilder in Stars bzw. berühmten Menschen.
Ich finde jedoch, dass die wahren Vorbilder die Menschen sind, die trotz vieler Belastungen ihr Leben meistern bzw. Menschen, die ihr letztes Hemd dafür geben, dass es anderen Menschen gut geht.



 2. Welchem Buchcharakter würdest du gerne mal die Meinung sagen?
Da gibt es keinen bestimmten. Aber manchmal würde ich gerne ins Buch springen, die Person mal rütteln und ihr sagen, dass sie echt die Augen auf machen soll. Manchmal liegt die Lösung genau vor den Augen und der Charakter versteht es einfach nicht. :D

3. Liest du lieber Bücher mit weiblichen oder männlichen Protagonisten oder ist dir das völlig egal?
Das ist mir völlig egal. Für mich steht an erster Stelle, dass sie mir sympathisch sind!

 4. Dein Lieblingsbuch, das du als Kind gelesen habt?
Ich hab gerne "Die Drei ???" gelesen. Ansonsten stand auch "Leona kommt ins Landschulheim" oder "Hanni und Nanni" auf meiner Leseliste.




 5. Muss es ein Happy End sein?
Ich lese gerne Bücher mit einem Happy End. Aber zwanghaft muss es nicht sein. Wenn es passt und ein Ende offen ist, ist es für mich auch okay.

6. Was ist dein Lieblings-Genre?
Wenn ich mir unter allen der vielen Genre eins aussuche müsste, ist es definitiv Fantasy!
Irgendwie ist dieses Genre das spannendste und reizvollste für mich.

7. Welches total gehypete Buch, verdient deiner Meinung nach nicht so viel Aufmerksamkeit?
Bisher habe ich keins gelesen, welches extrem gehypt worden ist und schlecht war. ;)



8. Isst du während des Lesen etwas?
Normalerweise nicht, weil ich Angst habe, dass mein Buch schmutzig wird.
Aber manchmal darf es doch etwas sein.

 9. Wann liest du am liebsten? (bezogen auf die Uhrzeit)
Es kommt drauf an. Wenn ich einen normalen Alltag durchlebe, lese ich gerne morgens im Bus und auf jeden Fall abends vor dem schlafen gehen.

10. Hast du bestimmte Angewohnheiten, die du während des Lesens tust?
Ne ;)

 11. Schreibst du selber Geschichten?
Ich hab's mal versucht, aber dann wieder aufgegeben. Für so was fehlt mir wohl doch die Kreativität. ;)

Weil ich nicht weiß, wer von euch schon nominiert wurde, darf jeder der sich angesprochen auch teilnehmen und die Fragen von Zara ebenfalls beantworten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen