Sonntag, 21. September 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben <3
Ich wurde von der lieben Nina nominiert und beantworte gerne ihre Fragen. :)
Die Regeln:
1.11 Fragen beantworten
2. 11 Blogger nominieren (mit weniger als 200 Followern)
3. sich selbst11 Fragen ausdenken

1. Wie groß ist dein Regal?
Nicht so groß, weil ich erst wieder die Leidenschaft das lesen für mich entdeckt habe. Aktuell umfasst mein Bücherbestand um die 65 Bücher.


2. Ist es schon voll?
Ne, noch lange nicht! Und wenn es voll ist, gibt's ein neues, das gefüllt werden muss. :)

3. Wenn du in der Welt eines Buches leben könntest, welche Welt wäre das?
In irgendeiner Fantasywelt. Ich liebe einfach das Übernatürliche. Die Wesen und die Welten sind einfach so schön und voller Möglichkeiten.

4. Hast du schon mal einen Autor getroffen?
Nein, leider noch nicht, aber ich würde gern einmal.

5. Brichst du Bücher ab, wenn du sie schrecklich findest?
Ich gebe jeden Autoren und seinem Werk eine Chance. Wenn ein Buch wirklich ziemlich schlecht ist, lese ich nebenbei einfach noch ein zweites, damit es mir nicht zu langweilig wird und ich die Lust am lesen verliere.

6. Gibt es einen Ort, an den du schon immer mal wolltest? Wenn ja, welchen?
Wie oben schon genannt, auf jeden Fall mal an einen Fantasyort. Aber das klappt wohl nur in meinen Träumen.
Ansonsten würde ich wirklich gerne mal in die USA reisen, um das gigantische und unendliche zu sehen.

7. Versuchst du Leserillen zu vermeiden?
Soweit sie sich vermeiden lassen auf jeden Fall. ;)

8. Warst du schon einmal in den Charakter eines Buches verliebt?
Verliebt nicht. Da gibt's nur einen Mann in meinem Leben. ;)
Aber Schwärmen ist erlaubt und das kommt zwischendurch doch mal vor. =p

9. Gibt es einen Film, den du auswendig kannst?
Ich würde sagen, die Harry Potter Filme. Ich glaube die hab ich schon zum umfallen oft gesehen. Ansonsten die Eiskönigin. Ich liebe diesen Film!

Harry Potter, Band 1: Harry Potter und der Stein der WeisenDie Eiskönigin - Völlig unverfroren

10. Welches Buch hast du am öftesten gelesen?
Gute Frage. Die Shadow Falls Reihe habe ich schon zwei Mal gelesen. Ansonsten hatte ich als Kind immer wieder Bücher, die ich öfters gelesen hatte. Fragt mich aber nicht welche. ;)
So mit 13 stand ich dann total auf "Leona kommt ins Landschulheim". Vielleicht sollte ich das Buch noch einmal jetzt lesen.

11. Welche der kommenden Neuerscheinungen würdest du schon jetzt gerne in der Hand
halten?
Es gibt so wahnsinnig viele Neuerscheinungen. Aber die meisten gehören zu einer Reihe, die ich noch nicht angefangen habe. Also weiß ich nicht so wirklich, welches ich eigentlich gerade haben will. ;)

Aus zeitlichen Gründen (die Uni hat wieder angefangen) stelle ich keine 11 Fragen und rege jeden der Lesenden dazu an, die tollen Fragen von Nina zu beantworten. Ihr könnt mir ja euren Link davon da lassen, dann schau ich bei euch vorbei. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen