Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Einfach unvergesslich von Rowan Coleman und bin auf Seite 138.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Er weiß nicht, was er mir erzählen kann und was nicht, und ich staune und bin, ja berührt, als er mir alles erzählt.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch hat mich schon direkt am Anfang gefesselt und berührt. Es dreht sich um eine ca. 40jährige Frau, die an frühzeitiger Demenz erkrankt und ihr Leben dabei aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird.
Ich hatte schon viel gutes über das Buch gehört und hatte bei Lovelybooks dann Glück, dass Buch zu gewinnen. Ich bin so gespannt, wie es weiter geht und ich weiß jetzt schon: Die ein oder andere Träne werde ich wohl noch verdrücken.
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?
Für mich sind eigentlich fast alle Charaktere sehr sympathisch. Aber ich würde doch die Hauptperson Claire oder ihre Tochter Caitlin auswählen. Claire, weil sie immer eine starke Frau war und dies auch jetzt noch nach ihr Erkrankung weiter versucht zu sein. Caitlin, weil sie versucht alles richtig zu machen, sich sorgt und liebevoll kümmert, auch wenn sie mit ihren 20 Jahren ziemlich damit überlastet ist. Sie stellt die Probleme ihrer Mutter vor ihrer.
Vorstellen könnte ich es mir schon, weil beide Charaktere ziemlich nett erscheinen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen