Sonntag, 7. September 2014

Die Wochenschau

Hallo ihr Lieben <3
heute ist mal wieder Sonntag und leider schon das Ende der Woche. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. :)
Sonntag steht ganz im Rahmen der Wochenschau, die von Nelly und Monja ins Leben gerufen wurde.
Wobei es da genau geht, findet ihr hier.


Einfach unvergesslich - Rowan Coleman1. Welches Buch aus dieser Woche ist dir in Erinnerung geblieben?
Ich habe diese Woche das Buch "Einfach unvergesslich"  von Rowan Coleman beendet.
In dem Buch geht es um eine "junge" Frau, die an Alzheimer leidet. Dabei schreibt die Autorin über verschiedene Situation, die der jungen Frau passieren.
Das Buch war einfach schön. Ich musste an manchen Stellen lachen und an anderen hatte es mich zu Tränen gerührt. Ich kann euch das Buch nur empfehlen.


Harry Potter 6 und der Halbblutprinz - Joanne K. Rowling2. Welche Buchverfilmungen haben euch gut gefallen? Welche dagegen konnte euch nicht überzeugen? Lest ihr immer erst das Buch und dann den Film oder anders herum?
Ich hab bisher wenig Buchverfilmungen gesehen, wo ich vorher das Buch gelesen habe (Schande über mich). Aber eigentlich habe ich sonst immer ein Bild vor Augen und manchmal tun die Filme dieses Bild zerstören, weil ich mir zum Beispiel die Personen anders vorgestellt hatte.
Aber was mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben ist und ich wirklich jedes Buch und jeden Film gesehen habe, sind die Harry Potter Filme. Ich bin einfach damit aufgewachsen, wenn man es so nimmt. ;)
Zwar habe ich dort auch oft einen starken Sprung der Handlung gesehen und nicht alles hat 1 zu 1 zum Buch gepasst, aber trotzdem finde ich das die Filme echt gut gelungen sind.


3. Wie habt ihr eure Sommerferien oder euren Urlaub verbracht? Lieber am Strand oder daheim auf Balkonien?
Da mein Studium echt viel Geld frisst, haben wir uns dieses Jahr darauf beschränkt eine Woche Urlaub in der Nähe von Stuttgart zu machen. Die andere Woche haben wir eine kleine Bayern-Rundreise gemacht.
Ich finde, dass man nicht immer irgendwo hinfliegen muss. In Deutschland gibt es echt schön Plätze, die man sicherlich vorher noch nie besucht hat und auch sehr schön sind. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen