Dienstag, 9. September 2014

168 Stunden Lesemarathon Tag 4 (2)

Hallo ihr Lieben <3
heute starte ich in den zweiten Tag (der eigentlich schon der vierte Tag ist) des 168 Stunden Lesemarathons. Ich bin schon gespannt, was heute für Fragen auf uns warten. :)


Das heutige Motto lautet:

Und natürlich wird uns auch wieder Hibou, die Eule, begleiten. :)


Ziel für heute: Mehr lesen als gestern. ;)
Gestern hatte ich gerade mal 128 Seiten geschafft, weil ich noch ein paar Dinge dazwischen kamen. Ich hoffe heute wird das anders, auch wenn ich wieder Spätschicht habe. :)



00:00
Mit welchen Buch startest du in den vierten Lesetag und warum?Auf welche Seite geht's los und was erwartest du vom (restlichen) Inhalt?
Ich starte heute mit dem selben Buch wie gestern: "Das Herz im Glas" und bin auf Seite 128. Ich hoffe, dass das Buch genauso spannend bleibt, wie es bisher ist und das es in Happy End gibt. :)

01:00
Wann ist dein aktuelles Buch erschienen?
Das Buch ist erst neu auf dem Markt erschienen: am 11.07.2014.

02:00
Musst du immer sofort die neusten Neuerscheinungen haben?
Es kommt drauf an, ob ich schon in Buch der Reihe zu Hause habe. Wenn ich wirklich drauf brenne das Buch zu lesen, muss ich es unbedingt haben. Ansonsten warte ich auch gern erst einmal ab, weil ich meistens noch genug Bücher auf meinem SuB liegen habe. :)

03:00
Ist dein aktuelles Buch ein sehr gehyptes Buch? Wenn ja, war der Hype ein Kauf-Grund für dich? Wenn nein: Findest du bisher, dass es mehr Aufmerksamkeit verdient hätte?
Vielleicht ist es auch an mir vorbeigegangen, aber ich hatte vorher von dem Buch noch nichts gehört und im Rahmen einer Lovelybook-Lesechallenge hatte ich es jetzt gewonnen und ich denke, das es wirklich mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, da es ziemlich gut und spannend geschrieben wurde. Manche Bücher, die wirklich schlechter sind bekommen oftmals mehr Aufmerksamkeit, als gute Bücher. Das finde ich Schade.

04:00
Hast du dir deine aktuelles Buch, sofort gekauft, als es neu erschienen ist?
Hihi nein. Ich wusste ja nichts von dem Buch. ;)

05:00
Also die Woche power ich noch mal durch. Nächste Woche gehen die Vorlesungen wieder los. Ferien sind einfach zu kurz. :(
Wie stehst du zu Ebooks?
Also ich persönlich mag Bücher lieber. Ich meine bei Ebooks geht  der schöne Flair der Seiten und Gerüche verloren. Manchmal lese ich auch Ebooks, aber wenn mir das Buch gefallen hat, kaufe ich es noch mal als Taschenbuch oder so (Freak :D).

06:00
Gibt es von deinem Buch schon mehrere Auflagen, seit es zum ersten Mal erschienen ist?
Nein, ich glaube da wäre es noch zu früh zu. Es ist ja erst am 11.07.14 erschienen. :)

07:00
Ist dein aktuelles Buch Teil einer Reihe? Liest du allgemein viele Reihen und wartest du gerade sehnsüchtig auf eine Forstsetzung, wenn ja welche?
Das ist eine gute Frage. Aktuell bin ich mir da nicht so sicher. Aber ich hatte schon einmal gelesen, dass es wohl eine Reihe ist. Wäre ja nicht schlecht. Ich lese gerne Reihen, wenn sie gut und spannend geschrieben sind. Allerdings sind bei meinen alle Bücher draußen und somit muss ich auf kein's mehr warten. ;)

08:00
Zeit zum aufstehen. Okay jetzt bin ich wach... :)
Auf welche kommende Neuerscheinung freust du dich momentan am meisten und warum?
Bei mir müssen im Moment alle Neuerscheinungen warten, weil ich meinen SuB abbauen will. Deshalb versuche ich mich einfach nicht auf irgendeins zu freuen. ;)

09:00
Ist dein aktuelles Buch bisher ein Lieblingsbuch-Kandidat?
Hmm gute Frage. Ich finde es gut und spannend zu lesen, aber Lieblingsbuch würde ich es dann doch nicht nennen. ;)

10:00
Denkst du bisher, dass du auch die Fortsetzung deines aktuellen Buches lesen wirst?
Ja auf jeden Fall, also falls es eine dazu geben wird. ;)

11:00
Ist der Großteil deines SuBs vor oder nach Mitte 2012 erschienen?
*schnell mal schauen*
Wenn ich das richtig gesehen habe, würde ich gerade mal behaupten, dass die meisten von 2012 erschienen sind. ;)




12:00
Wer ist dein bisheriger-Lieblingscharakter deines aktuellen Buches und an welcher Stelle des Buches ist er aufgetaucht?
Wenn ich mich für einen Charakter entscheiden müsste, würde ich Aenne nehmen, da sie mutig und klug ist. Sie kam direkt am Anfang des Buches vor, da sie eine der Protagonistinnen ist.

13:00
Steht dein Buch auf der internationalen Bestsellerliste?
Nicht das ich wüsste.;)


14:00
Bisher gefallen mir meine Bücher zum Teil gut. Bei "Das Herz im Glas" bin ich auf Seite 206 angekommen. Nebenbei lese ich noch "Drachenspuck" wo ich mich auf Seite 164 wiederfinde. :)


Wie gut gehst du mit Büchern um?
Ich liebe meine Bücher und daher behandle ich jedes, wie ein Goldstück. Ich ersteigere öfters mal Bücher im Internet. da ist leider nicht jedes im perfekten Zustand, aber ein warmes zu Hause bekommt es trotzdem. :)


15:00
Wurde deine aktuelles Buch verfilmt? Wenn ja, hast du den Film schon gesehen oder wirst du ihn dir anschauen? Wenn nein, würdest du dir eine Verfilmung wünschen?
Das Buch ist ja erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt und daher gibt es keinen Film dazu. Aber ich finde, dass ein Film dazu interessant wäre. Ich hab zwar selbst meine Vorstellung von den Charakteren und der Umgebung, aber interessant wäre es auf jeden Fall. :)


16:00
Stimmt. Die Zeit rast nur davon.;)


Hast du dein aktuelles Buch neu oder gebraucht gekauft?
Weder noch. Also neu stimmt, aber ich habe es nicht gekauft. Ich habe es im Rahmen einer Lovelybook-Lesechallenge gewonnen. :)


17:00
Auf geht's zur Arbeit...
Wie viel Geld gibst du im Monat für neue Bücher aus?
Das ist wirklich total verschieden. Meistens, wenn ich Bücher kaufe, ersteigere ich sie, weil ich mir so gleich mehrere leisten kann. Ich schau dann meistens nach einem Buchpaket, wo man viel Geld sparen kann. Deshalb kann ich gar nicht so genau sagen, wie viel ich aus gebe.
Diesen Monat habe ich noch keins gekauft. :D


18:00

Fun fact: Es erscheinen jährlich etwa 100 Bücher in Deutschland. Blättere auf Seite 100 deines aktuellen Buches und zitiere irgendeinen Satz, der dir gerade ins Auge springt.
Der Preis für Drachenfleisch steht momentan allerdings auf dem Tiefpunkt, weswegen wir überlegen sollten, das Tier als gesamtes zu verscherbeln, bevor es verdirbt.


19:00
Welche Charakter deines Buchs ist der neuste, also derjenige, der als letzter neu aufgetaucht ist? Was hältst du von diesem Charakter und seinem erscheinen?
So genau weiß ich das gerade gar nicht. ich glaube es war Modhi, der oberste der Epenai. Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Bisher finde ich ihn ziemlich hinterlistig und so ganz sympathisch ist er mir auch nicht...


20:00
Gehst du in den Buchladen, um dir die neuste Neuerscheinung zu kaufen (oder allgemein ein bestimmtes Buch) oder , oder stöberst du lieber und wählst dann eines aus?
Ich liebe es in Buchläden zu stöbern. Am liebsten schaue ich mich erst einmal um, nehme das ein oder andere Buch in die Hand und zum Teil lese ich auch erst einmal rein und dann kaufe ich es vielleicht. ;)


21:00
Ist das Genre deines aktuellen Buches ein allgemein beliebtes oder eher ein umstrittenes ?
Bei dem Buch handelt es sich um einen Fantasy-Thriller. Also würde ich mal sagen, dass es sich hierbei um ein beliebtes handelt. ;)


22:00
So endlich von der Arbeit zu Hause und weiter geht's... :)
In welchem Jahr ist das älteste Buch deines Bücherregals erschiene? Wann dein neustes?
Okay ich lass mal die Lektüren weg, die ich für die Schule kaufen musste.. Die stehen in einem anderen Regal. ;)
Wenn ich das richtig sehe, ist dann das älteste Buch von 2008 (Jungs zum anbeißen). Das neuste ist unter anderem "Level" und "Das Schattenhaus". Beides Bücher aus diesem Jahr.


23:00
Wie erfährst du meistens von Neuerscheinungen? (Suchst du z.B. regelmäßig gezielt danach oder entdeckst du sie beim Stöbern auf deinem Dashboard oder sonst wo?
Ich stöber gerne auf anderen Blogs uns auch z.B. auf Lovelybooks gibt es eine Kategorie, wo man die Neuerscheinungen finden kann. :)


So ihr Lieben <3
Mich hat der Tag so müde gemacht, dass ich mich jetzt in' Bett verkrieche.
Für mich geht heute der zweite Tag des Lesemarathons zu Ende und ich habe von "Das Herz im Glas" 115 Seiten geschafft und von "Drachenspucke" 56 Seiten. :)
Gute Nacht ihr Lieben <3
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen