Montag, 8. September 2014

168 Stunden Lesemarathon

Hallo ihr Lieben <3
Vom 06.09 bis zum 12.09. findet bei Herzensgeschichten der 168 Stunden Lesemarathon statt.
Ich habe erst heute davon erfahren und steige mal quer mit ein.
Um was es da genau geht, findet ihr hier.


Diesen Post werde ich heute nach und nach updaten und bin schon gespannt, was so zu Stande kommt.


Heute dreht sich der ganz Tag um die Farbe ROT.

VON 0 UHR BIS 2 UHR

Lies jetzt ein Buch mit einem roten Cover.
Okay die Aufgabe hatte ich erst einmal direkt verpasst und lasse sie aus. ;)

Mit welchem Buch startest du in den dritten Lesetag und warum? Auf welcher Seite geht's los und was erwartest du dir vom (restlichen) Inhalt?
Ich starte mit dem Buch "Das Herz im Glas" von Katharina V. Haderer.
Ich starte auf Seite 0 und deshalb hoffe ich, dass es mich von Anfang an fesselt. :)

01:00
Rot ist die Farbe der Liebe – gibt es eine Lovestory in deinem aktuellen Buch und was hältst du davon?
Ich beginne das Buch erst jetzt und Mal sehen vielleicht gibt es sowas wie eine Lovestory. :)

UPDATE:
13:30: Ich bin jetzt auf Seite 63 und bisher gibt es keine Liebesgeschichte. ;)


17:11: Naja Liebesgeschichte eher weniger. Aber ich glaube da könnte sich etwas anbahnen...

02:00
Welches deiner Bücher mit einem roten Cover ist dein Lieblingsbuch und warum?
Beim schauen ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht Mal so viele Bücher mit roten Covern habe. Aber ich hatte vor langer Zeit das Buch "Tote Mädchen lügen nicht gelesen". Das fand ich ziemlich gut und das werde ich auch bald noch einmal lesen.
Ansonsten fand ich noch "Shadow Falls Camp: Erwählt in tiefster Nacht" gut (Ist das rot? :D).
Beide Bücher waren gut geschrieben und die Handlungen waren sehr interessant.

03:00
Gibt es einen rothaarigen Charakter in deinem aktuellen Buch? Wenn ja, entspricht dieser Charakter den typischen Rotschopf-Klischees? (verrückt, frech, impulsiv, eigensinnig) Wenn nein, gibt es einen Charakter, der diesen Eigenschaften entspricht?
Auch hier muss ich mich erst einmal reinlesen in das Buch. Das Update kommt dann bald. :)

UPDATE:
13:30: Bisher ist kein rothaariger Charakter aufgetaucht. Es kam eine mit violetten Haaren vor. Naja wenigstens etwas Richtung rot. :D 


17:11: Mittlerweile kam eine Frau, die ihre Haare ständig anders trägt. Zwischenzeitig hatte sie auch rote Haare und ich hatte das Gefühl, dass diese ihre Naturfarbe ist.

04:00
Gibst du deinem aktuellen Buch bisher eher ‚rotes‘ oder ‚grünes Licht‘?
Selbe Antwort wie oben ;)


UPDATE:
13:30: Bisher gebe ich dem Buch ein grünes Licht. Es lässt sich gut lesen und ist interessant.


05:00
Suche ein Buch heraus, das einen roten Titel hat, und stelle es kurz vor.
Ich würde euch gerne das Buch "Monsieur Blake und der Zauber der Liebe" von Gilles Legardinier vorstellen, weil ich das Buch sehr schön fand.
In dem Buch geht es um Andrew, der aus seiner aktuellen Welt entfliehen möchte und daher einen Job als Buttler in einem guten Hause annimmt. Dabei trifft er auf verschiedene Charaktere, die sich eigentlich in keinster Weise gleichen. Jeder trägt seine eigene Last. Wird Andrew ihnen helfen können?
Meine Rezension zu dem Buch findet ihr hier.

06:00
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buchs?
Das Cover finde ich sehr interessant. In dem Glas sieht man etwas, was Ähnlichkeit mit einem Herz hat. Ob das wirklich eins ist, kann ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen, aber zu dem Titel würde es auf jeden Fall passen.
Was der Vogel mit dem ganzen zu tun hat, würde mich allerdings sehr interessieren. ;)


07:00
Gibt es Charaktere in deinem aktuellen Buch, die dir total auf die Nerven gehen?
Mal sehen, ob ich einen finde :D

UPDATE:
13:30: Bisher finde ich die meisten Charakter sehr sympathisch. Aber ich glaube mit Uma Octavia werde ich nicht ganz so warm. Sie geht mir zwar nicht auf die Nerven, aber die netteste scheint sie wohl nicht zu sein...

08:00
Lies jetzt ein Buch, auf dessen Cover ein Herz zu sehen ist.
Nach dem Post hatte ich ja schon leicht angefangen. Und wenn das da auf dem Cover wirklich ein Herz sein sollte, würde das auf jeden Fall dazu passen. :)

Kannst du auch unterwegs lesen, z.B. im Bus? 
Es kommt drauf an. Mal geht es total gut; mal wird mir schlecht und schwindelig. Aber irgendwie kann ich im Bus besser lesen als im Auto. :)

09:00
Erzähle kurz etwas zu dem Bösewicht deines aktuellen Buches. 
Denn kenn ich noch nicht und weiß auch gar nicht, ob es einen gibt. :)

UPDATE:
13:30: Ich kann nur mutmaßen. Zu mindestens wurde ein Kopfgeldjäger auf Aenne angesetzt, da sie etwas besitzt, was der andere gerne wieder hätte.


10:00
Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch NICHT? 

Das verrate ich euch später. ;)



UPDATE:
13:30: Bisher hat mir alles gefallen.

11:00
Feierst und magst du Weihnachten? Sind die meisten deiner Geschenke Bücher?


Weihnachten ist echt toll. Ich bekomme auch Bücher geschenkt, aber die meisten Geschenke sind etwas anderes, als Bücher. :)


12:00
Welcher deiner aktuellen Charaktere ist für dich am sexyesten? *mit augenbrauen wackel* (Ja, sexyest ist ein Wort, OKAY?!!)


Ich glaube dafür muss ich die Charaktere erst einmal besser kennenlernen, um mir da eine Meinung bilden zu können. :)

UPDATE:

13:00

Fließt in deinem aktuellen Buch viel Blut bzw. ist es allgemein eher brutal?

Naja mehr oder weniger. Die meiste zeit ist es relativ ruhig. Aber es ist auch schon etwas Blut geflossen. ;)


UPDATE:
17:11: So richtig viel Blut ist bis Seite 100 nicht geflossen. Ein paar Stichwunden, ein paar Verbrennungen.. Mal sehen wi es weiter geht.:D

14:00
Welches rote Buchcover findest du am schönsten?
Gute Frage... Da muss ich mir erst einmal Gedanken drüber machen. :)


UPDATE:


15:00
Gibt es einen besonders aggressiven Charakter in deinem aktuellen Buch? In welcher Beziehung stehst du als Leser zu ihm?
Besonders aggressiv würde ich bisher keinen beschreiben. Aber ich denke, dass einer noch im Laufe des Buches auftauchen wird.




UPDATE:


16:00
Schlage dein aktuelles Buch auf Seite 33 auf und tippe den ersten Satz ab, in dem die Buchstaben R, O und T vorkommen.

Von Priestern und Heilern gleichermaßen verwendet, bedeutet das Symbol, dass hier Heilmittel und Ritualbedarf vertrieben wurden.


17:00
Wie wichtig sind dir die Cover von Büchern?
Sehr wichtig! Meistens ist es wirklich so, dass mein Interesse für ein Buch dadurch geweckt wurde, dass ich das Cover einfach toll fand. Meistens lese ich mir auch nur den Klappentext durch, wenn es in tolles Cover hat. Aber das ist halt so mit den Covern.. Irgendwo müssen sie die Aufmerksamkeit ja auf sich ziehen...:)




18:00
Bei den Ashanti im westafrikanischen Ghana ist Rot die Farbe der Trauer. Ist in deinem aktuellen Buch schon jemand gestorben? Wenn ja, wer, und trauerst du ihm nach? Wenn nein, welcher Charakter darf auf keinen Fall im Laufe der weiteren Handlung sterben und wen würdest du eigentlich ganz gerne loswerden?
Bei mir sind bisher nur die "bösen Buben" gestorben. Also keiner, der wirklich wichtig ist oder sehr sympathisch war. Aber mir währe es ganz lieb, wenn die drei Geschwister alles heil überstehen würden. :)

19:00
Rot steht auch für Weiblichkeit. Wer ist dein liebster weiblicher Charakter deines aktuellen Buchs und warum? Und wer ist allgemein deine Lieblings-Protagonistin?
Ich finde Aenne ganz nett. Sie war mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Sie versucht alles, um die Wahrheit herauszufinden und hat keine Angst, dass etwas passieren könnte.

Allgemein weiß ich eigentlich gar nicht.. Ich finde da gibt's zu viele. ;)

20:00
Hibou fragt: Wie viel habt ihr heute so gelesen? Und habt ihr seit dem Start schon Bücher beendet? Wie gefällt es euch bis jetzt? :)
Ich habe einfach zu wenig gelesen.. =( Gerade mal bis jetzt 22:20 103 Seiten. Irgendwie kam zu viel dazwischen und leider hatte ich heute auch Spätschicht, wobei ich dann nicht mehr zum lesen kam. Aber jetzt geht's direkt weiter.

Bisher finde ich den Lesemarathon super. Die Fragen gefallen mir sehr gut. :)

Was machst du im Falle einer Leseflaute? Wie wirst du sie schnell wieder los? Gibt es einen Geheimtipp oder wartest du einfach ab, bis die Motivation wiederkommt?

Die Leseflaute habe ich eigentlich nur, wenn ich ein Buch lese, welches mir nicht gefällt. Dann lese ich parallel eben noch ein zweites Buch, damit es nicht zur Leseflaute kommt. :)



21:00
Gibt es einen Charakter deines aktuellen Buches, dem du jetzt am liebsten ein fettes rotes STOP-Schild vor die Nase halten würdest, damit er aufhört mit was-auch-immer er grade tut?
Nein. Ich finde, dass die Charakter bisher richtig handeln und ich hoffe, dass das auch so bleibt. :)

22:00
Welcher deiner aktuellen Charaktere gehört deiner Meinung nach in die Hölle?
Ui ui ui, Das ist ja eine böse Frage. ;) Also ich würde keinen in die Hölle schicke. Dafür sind sie mir zu sympathisch. :)

UPDATE:
Um 23 Uhr hatte ich mich dann in's Bett verkrümelt. :D
Und deshalb trage ich der Vollständigkeitshalber schnell alles nach. ;)


23:00
Welches Buch hat ganz viel Liebe verdient, bekommt aber zu wenig Aufmerksamkeit?


Da hatte ich bisher nicht alllzu viele gelesen, die der Frage entsprechen. Aber ich finde die Bücher von Yrsa Sigurdardóttir ganz gut und sehe selten Werbung dafür... :)


Yay mein erster Tag ist rum und ich bin glücklich :)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen