Freitag, 22. August 2014

Liebster Award

Hallo ihr Lieben <3

während ich im Urlaub war, wurde ich gleich zwei Mal für den Liebster Award nominiert.
Zum einen von der lieben Platti Lorenz und von einer noch neuen Bloggerin, der lieben Bücherpfoten. Lieben Dank euch beiden. Ich habe mich sehr gefreut :)


Die Regeln
1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selber 11 Fragen
3. Tagge 11 andere Blogger



Ich beginne dann mal mit den Fragen von Platti :)


1. Was bringt dich zum Bloggen?
Ich hab einfach Spaß daran euch meine Gedanken zu verschieden Büchern mitzuteilen. Das motiviert mich ungemein. Ich selbst lese gerne Rezensionen von anderen und sie helfen mir meistens, neue Bücher zu finden.
Da dachte ich mir (da ich ja sowieso gerne lesen), dass ich ja auch selbst Rezensionen schreiben kann. :)


2. Was hält dich vom Bloggen ab?
Wenn ich extremen Unistress hab. Also wenn ich spät heimkomme, bzw. gerade wieder Prüfungen anfangen. Oder eben wenn ich im Urlaub bin. ;)

3. Welches ist dein liebster Nachtisch?
Ich liebe glaub ich so ziemlich alles was Schoki beinhaltet. :)

4. Wie beschäftigst du dich, wenn dich die grüne Langeweile packt?
Grüne Langeweile habe ich noch nie gehört ;)
Aber wenn mir langweilig ist, ist die beste Medizin ein gutes Buch in dem ich abtauchen kann.

5. Was gehört für dich in ein richtig gutes Buch?
Viel Herzblut. Ich finde, wenn der Autor selbst viel Spaß an seinem Buch hat, hat es Potential. Dazu sollte es nicht langweilig sein und viel Spannung beinhalten und auch das ernsteste Buch sollte doch etwas zum schmunzeln beinhalten.

6. Stell dir vor, du stündest auf dem Schachbrett. Welche Spielfigur wärst du?
Gute Frage. Ich glaub ich wäre das Pferd. Ich weiß nicht warum, aber ich mag Pferde :D

7. Welches Gemüse sammelst du jedes mal aus dem Salat heraus?
Ganz eindeutig Paprika. Ich mag weder den Geruch noch den Geschmack.

8. Welches war deine Lieblingsfernsehserie als du sechs Jahre alt warst?
Ui das ist schon lange her.. Das weiß ich leider nicht mehr so genau...

9. Welcher Film hat dich in den letzten zwei Jahren am meisten beeindruckt?
Da gab's viele. Aber ich fand "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schön.

10. Bei welcher Musik fühlst du dich genötigt, jetzt gleich und sofort das Radio abzuschalten?
Wenn zu viel darin geschrien wird und das Schöne der Musik daher verloren geht.

11. Wovon träumst du am liebsten?
Von einer harmonischen Welt und der Zukunft mit meinem Freund ;)


Und nun die von Bücherpfoten :)

1. Welches Buch liest du gerade? 
Aktuell lese ich das Buch Das Gesicht der Anderen. von Fabian Eder.

2. Wer ist dein Lieblingsautor?
Einen Lieblingsautor habe ich nicht. Es gibt viele tolle Bücher von vielen tollen Autoren.

3. Erst das Buch oder erst der Film?
Klar erst das Buch. Wenn ich den Film vorher schon sehe, bin ich nachher vielleicht enttäuscht über das Buch.

4. Auf welche Neuerscheinung wartest du? 
Aktuell warte ich auf Mine - Ich gehöre zu dir von Katy Evans, da ich den ersten Teil schon echt super fand.

5. Welches Buch würdest du wirklich NIEMANDEN empfehlen?
Bisher habe ich kein Buch gelesen, dass ich niemanden empfehlen kann.

6. Buch behalten oder verkaufen, nachdem du damit fertig bist? 
Auf jeden Fall behalten. Jedes Buch ist ein Goldstück und manchmal habe ich Lust, ein schon gelesenes Buch noch einmal zu lesen.

7. Lieber gebrauchte oder neue Bücher? 
Kommt drauf an. Wenn die gebrauchten Bücher noch gut in Schuss sind, habe ich nichts gegen sie. Das ganze ist ja auch immer so eine Kostensache und daher kaufe ich auch gerne Gebrauchtes.

8. Hörst du Hörbücher?
Aktuell höre ich das erste mal ein Hörbuch: Mindfuck Stories. Aber ich bevorzuge doch Bücher, da ich schnell vom Gehörten abweiche.

9. Benutzt du einen ebook-Reader?
Einen Ebook Reader habe ich nicht. Aber auf meinem Tablet kann man wunderbar  Epub Bücher lesen. Aber das ist bei mir normalerweise die Ausnahme.

10. Von welchem Autor hast du die meisten Bücher?
Da ich ja erst wieder angefangen hab zu lesen, stehen in meinem Bücherregal noch nicht so viele Bücher. Aber die meisten sind von Darren Shan und P. C. Cast.

11. Benutzt du Leseaccessoires (Lesezeichen, Leselotte...)
Ich benutze Lesezeichen, weil ich es nicht mag, Eselsohren in meine Bücher zu machen. ;)


Aus noch zeitlichen Gründen stelle ich keine neue Fragen. Jeder von euch darf sich angesprochen fühlen die Fragen für sich zu beantworten und hoffe auf viel Beteiligung.
Freue mich auf eure Antworten :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen