Sonntag, 31. August 2014

Buchstöckchen

Das Schattenhaus - Mascha Vassena
Hallo ihr Lieben <3


mir wurde vor kurzen das Buchstöckchen von der lieben Leni zu geworfen und gerne fange ich es. ;)

1. Welches Buch liest du gerade?
Ich habe eben das Buch Das Schattenhaus von Mascha Vassena fertig gelesen.

2. Warum liest du das Buch? Was magst du daran?
Ich hatte das Buch vom Piper Verlag zum rezensieren erhalten.
Die Geschichte um ein düsteres Familienereignis hatte mich stark gereizt.

3. Wurde dir als Kind vorgelesen? Kannst du dich an eine der Geschichten erinnern?
Ja mir wurde als Kind oft vorgelesen. Ich weiß nicht mehr wie die Bücher hießen, aber es waren meistens so Kurzgeschichten, die diesen typischen Satz "Und die Moral von der Geschicht [...]" beinhalteten. Damals fand ich diese Geschichten sehr schön und hatte sie mir gerne angehört.

4. Gibt es einen Protagonisten in den du mal regelrecht verliebt warst?
Verliebt wäre da schon sehr übertrieben. ;) Aber es gab so den ein oder anderen den ich allein schon als Charakter sehr toll fand.

5. Welche drei Bücher würdest du nicht mehr hergeben wollen?
Gute Frage und schwer zu beantworten, weil ich viele Bücher habe, die ich nicht mehr hergeben würde.
Aber unter anderem würde ich Shadow Falls Camp, Monsieur Blake und der Zauber der Liebe und Geisterfjord von Yrsa Sigurðardóttir nicht mehr hergeben.

7. Ein Lieblingssatz aus einem Buch?
Eine sehr gute Frage.. Darüber muss ich erst einmal nachdenken. Was ist denn eurer Lieblingssatz?


Lieben Dank für das Stöckchen. Ich werfe es ausnahmsweise an euch alle weiter ;)
Ich freue mich, wenn ihr daran teilnehmt und bin gespannt auf eure Beiträge. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen