Mittwoch, 6. August 2014

11 Fragen

Hallo ihr Lieben <3


so eben hatte ich auf dem Blog von Katja's Bücherwelt die 11 Fragen gefunden, die aber ursprünglich von Emmi stammen. Und da ich ein großer Fan von so was bin, da man dadurch andere Blogger kennenlernen kann, mache ich da liebend gerne mit. :)


Die Regeln
1. Beantworte die 11 Fragen
2. Stelle selbst 11 Fragen
3. Tagge 11 Blogger


1. Woher kommen die Bücher aus deinem Regal? ( Amazon oder Buchladen?)
Das ist ganz unterschiedlich. Ich besitze sowohl Bücher aus Buchläden, von Amazon oder auch gebrauchte Bücher von diversen Shops, da die Bücher doch meist relativ teuer sind und auch gebrauchte Bücher  super in Schuss sind.



2. Welches ist dein absolutes Lieblingscover?
Das ist eine sehr gute Frage. Da kann ich mich leider gar nicht so richtig entscheiden, weil es so viele tolle Buchcover gibt.
Aber folgendes finde ich zum Beispiel sehr schön:


House of Night 10. Verloren - P. C. Cast, Kristin Cast

--> Generell finde ich die House of Night Bücher sehr schön, weil sie eine tolle Ausstrahlung haben.
Ich finde auch die Neonschrift darauf sehr ansprechend.
3. Stehen deine Bücher nach - Autor ? Titel ? Reihe ? - im Regal geordnet?
Nachdem ich jetzt längere Zeit nicht mehr gelesen hatte und auch einiges an Büchern weggegeben hatte (ja ich verfluche mich selbst dafür), sind leider nur noch wenige Bücher in meinem Schrank und warten auf neue.
Jedoch die, die übrig geblieben sind, sind nach Reihen geordnet und nach Autoren, damit ich alle schnell wiederfinden kann.


4. Gibt es ein Buch, das deiner Meinung nach, einen Titel hat, der gar nicht zum Inhalt passt?
Nach langen hin und herüberlegen ist mir leider (vielleicht auch gut so) keins eingefallen, dass bisher den Kriterien der obigen Frage entspricht. Aber vielleicht fällt mir irgendwann mal eins in die Hand, oder ihr wisst eins?, und dann komme ich auf die Frage noch einmal zurück.


5. Fällt es dir schwer, dich von alten Büchern zu trennen?
Früher war es mir ein leichtes gewesen Bücher herzugeben. Heute kann ich mich echt schwer davon trennen. Jedes Buch ist ein Schatz für sich und Goldwert.


6. Hast du eine Lieblingsbuchreihe?
Meine absolute Lieblingsreihe ist im Moment immer noch die Shadow Falls Camp Reihe von C. C. Hunter. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie haben die Bücher es mir echt angetan.


Shadow Falls Camp 01. Geboren um Mitternacht - C. C. HunterShadow Falls Camp 02. Erwacht im Morgengrauen - C. C. HunterShadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung - C. C. HunterShadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. HunterShadow Falls Camp - Erwählt in tiefster Nacht - C. C. Hunter
7.Mit welcher Hauptfigur würdest du gerne einmal tauschen?
Das ist echt eine gute Frage... Direkt tauschen möchte ich nicht. Aber ich finde gerade die Welt der Übernatürlichen sehr toll und fände es schön, einmal in so eine Welt eintauchen zu können und andere Übernatürliche kennenlernen und die Eindrücke dieser "anderen" Welt auf mich wirken zu lassen.


8. Welches Buch liest du gerade und was hältst du bis jetzt davon?
Aktuelle lese ich:
Durch Keine Angst, es ist nur Liebe quäle ich mich aktuell noch etwas durch. Ich finde zwar die Bedeutung des Buches schön und auch die Handlung, aber irgendwie ist der Sprachstil gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so spannend (ja etwas langatmig) erzählt.

Monsieur Blake und der Zauber der Liebe wiederum finde ich schön erzählt. Mal seit langem ein Buch wieder, welches ich lese, dass nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist und eine schöne Thematik hat. Eben nicht nur das was der Titel verlauten lässt das Thema Liebe, sondern noch viel tiefgründiger das Thema Einsamkeit.


9. Findest du es besser , wenn ein Buch mit einem Cliffhanger endet oder ein Abgeschlossenes Ende hat?
Das ist wieder so ne kleine Abwägungssache. Auf der einen Seite finde ich es eigentlich ganz gut, wenn das Buch ein Ende hat, da man dann auch mal ein anderes Buch lesen kann, ohne dass direkt die Reihe fortgesetzt werden muss. Auf der anderen Seite finde ich es auch toll, wenn das Buch kein Ende hat, vor allem wenn es so geschrieben ist, dass es neugierig auf den nächsten Teil macht.


10. Gibt es einen Autor den du gerne einmal treffen würdest?
Direkt einen bestimmten Autoren möchte ich jetzt nicht treffen. Aber ich fände es generell einfach mal spannend, welche kennenzulernen, da ich mich oft frage, wie man so tolle Ideen haben kann und daraus so tolle Bücher entstehen können.


11. Wie lange liest du jeden Tag ca.?
Das ist komplett unterschiedlich. Zum einen ist es davon abhängig wie viel Zeit ich habe. Das ändert sich ja jeden Tag. Zum anderen ist es aber auch davon abhängig, wie gut das Buch ist. Wenn ich schon vorher wieder das Gefühl habe, dass ich eigentlich keine Lust habe, meine Nase in das Buch zu stecken, kann es auch mal vorkommen, dass ich nur ganz wenige Seiten davon lese.


So und nun am Ende meine 11 Fragen:
1. Was ist aktuell dein Lieblingsbuch?
2. Warum ist es dein Lieblingsbuch?
3. Wenn du die Möglichkeit hättest, die Bücher deiner Wahl auszusuchen, welche würdest du dann nehmen?
4. Kaufst du auch gebrauchte Bücher? Wenn nein, warum nicht?
5. Welches Genre ist in deinem Bücherregal am meisten vertreten und warum?
6. Wie viele Bücher besitzt du im Moment?
7. Hat dein Bücherregal eine gewisse Ordnung?
8. Welche Hauptfigur würdest du gerne im echten Leben einmal treffen?
9. Wie viele Seiten liest du am Tag?
10. Warum macht dir das lesen Spaß?
11. Und nun zur meist umstrittensten Frage: Ebook oder normales Buch?


Ich dachte mir, dass ich jeden selbst überlassen möchte, die Fragen zu beantworten.
Ich freue mich schon auf eure Antworten. :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen