Samstag, 5. Juli 2014

Weleda

Hallo ihr Lieben <3


heute mal ein bisschen später, aber der Post kommt ;)
Vor nicht mal allzu langer Zeit, habe ich ein Paket von Weleda bekommen, welches 2 Produktproben enthielt und 2 hatte ich zuvor in der Apotheke enthalten:
Weleda wurde 1921 in der Schweiz gegründet und stellt Naturkosmetik her.

Sanddorn Lotion
Sie ist reich an natürlichen Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren, die zu den Vitalbausteinen der Zellen im menschlichen Körper gehören und wichtige Barrierefunktionen der Haut unterstützen.
Das Sanddornöl stammt aus biologischen Anbau und wurde durch ein schonendes Verfahren in der Toskana gewonnen. 
Die Haut gewinnt an Vitalität, ist erholt und sichtbar glatter. Dabei belebt es nicht nur die Haut , sondern auch die Sinne.
Der fruchtig-frische Duft aus Mandarine, Grapefruit und Orange macht die tägliche Körperpflege zum Genusserlebnis.

Meine Erfahrung
Die Lotion riecht sehr stark fruchtig, vor allem nach Zitrone und Orange. Die Konsistenz ist weder zu dick, noch zu dünn. Sie zieht, nach einem anfangs kurzen Fettfilm, sehr schnell ein und die Haut fühlt sich sehr gepflegt danach an. Mir ist auch aufgefallen, dass die Haut gekühlt wird.

Milde Reinigungsmilch
Sie beinhaltet Jojobaöl und einen Auszug aus Iriswurzelstock, welches die normale und trockene Haut reinigt und dabei ihr gesundes Gleichgewicht erhält. Die sahnige Konsistenz ist gut zum Make-Up entfernen. In dieser Reinigungsmilch sind die Vorzüge der Wildrose-Reinigungsmilch und Iris-Reinigungsmilch vereint. Daraus entsteht einen völlige neue Komposition, die Haut und Sinne mit ätherischen Ölen belebt.

Meine Erfahrung
Die Milch riecht sehr stark nach Kräutern, aber trotzdem angenehm für meinen Geschmack. Sie ist weiß und sehr flüssig. Trotzdem lässt sie sich halbwegs gut auftragen und die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an.

Sanddorn Vitalisierungsdusche
Durch die feine Duftkomposition aus Orange, Mandarine und Grapefruit werden die Sinne belebt und ein Gute-Laune Duft wird verbreitet.
Durch milde Zuckertenside wird die Haut besonders zart gereinigt und durch Pflanzenöl gepflegt.
Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahren reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen.

Meine Erfahrung
Die Vitalisierungsdusche riecht genauso intensiv "orangig" und "zitronig" wie die Lotion. Sie lässt sich gut verteilen und pflegt die Haut spürbar. Der Duft bleibt längerer Zeit bestehen und belebt dabei die Sinne.

Citrus Erfrischungsdusche
Durch die Erfrischungsdusche bekommt der Körper und der Geist mehr Energie und die Haut wird sanft gepflegt. Sie ist gut dafür geeignet, um morgens in die Gänge zu kommen. Durch milde Zuckertenside wird die Haut besonders gut gereinigt. Durch reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut.

Meine Erfahrung
Vor kurzem habe ich schon einmal von der Erfrischungsdusche  berichtet. Darüber könnt ihr noch einmal alles nachlesen :). Aber heute werde ich noch einmal unabhängig davon berichten.
Der Duft ist wunderbar erfrischend, zitronig. Sie lässt sich gut verteilen und belebt die Sonne. Laut der Beschreibung gibt sie den Guten-Morgen-Kick. Das kann ich nur bestätigten. Ich hab mich danach wunderbar frisch, belebt und wach gefühlt =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen