Donnerstag, 10. Juli 2014

Sebamed

Hallo ihr Lieben <3
heute habe ich nicht ganz so viel zu tun und deshalb arbeite ich heute einmal meine Liste ab ;)


Als erstes möchte ich euch Sebamed vorstellen, welches 1983 gegründet wurde und die Vertriebsgesellschaft des Unternehmens SebamatGmbH, Herzpunkt Pharma GmbH und Maurer Pharma GmbH ist.
Ihr habt bestimmt schon Produkte von Sebamed in eurer Drogerie gesehen. :)


Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich ein Päckchen mit einem nett verpackten Inhalt.
Darin waren enthalten:


Lotion
Die Lotion ist für empfindliche und problematische Haut geeignet und bewahrt deren natürliche Feuchtigkeit. Sie pflegt mit Kamillenextrakten und Allantoin.

Meine Erfahrung
Die Lotion riecht nach Parfüm und wenn man genau riecht, auch nach Kamille. Sie lässt sich gut auf der Haut auftragen; ohne zu fetten und zieht dabei schnell in die Haut ein.

Everyday-Shampoo
Das Shampoo ist seifen- und alkalifrei. Man kann es für die tägliche Haarwäsche benutzen, da es besonders mild durch Zuckertenside ist.

Meine Erfahrung
Das Shampoo riecht sehr süß; für meinen Geschmack schon wieder etwas zu süß. Es ist sehr dickflüssig. Als ich es aus der Packung schütten wollte, ging es ziemlich schwer raus. Aber es lässt sich gut auf den Haaren verteilen und einmassieren.

Wellness Dusche
Sie beinhaltet Wasserlillienextrakt und beruhigt die Haut.

Meine Erfahrung
Auch die Wellness Dusche ist ziemlich dickflüssig. Als ich den Deckel geöffnet habe, hat es erst einmal Fäden gezogen. Der Duft ist angenehm, aber riecht ein bisschen nach Mann. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dass meine Haut durch das Duschgel nicht ausgetrocknet wurde, sondern eher noch gepflegt.


Frische Dusche
Sie kann beim täglichen Duschen verwendet werden und reinigt dabei die empfindliche Haut. Dabei schützt sie die Haut vor dem Austrocknen und vor Reizungen.

Meine Erfahrung
Erst einmal sah ich, dass sie blau ist; was ich wiederum sehr schön finde, weil es Mal was anderes ist. Auch dieses Duschgel ist dickflüssig. Der Duft ist mehr für Männer geeignet als für Frauen, weil es doch ziemlich nach Männerduschgel riecht. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber an und auch hier konnte ich nicht feststellen, dass die Haut trocken danach war.

Flüssig Wasch-Emulsion
Für eine seifenfreie Reinigung; für empfindliche und problematische Haut.

Meine Erfahrung
Die Emulsion hat eine grüne Farbe und riecht angenehm. Beim Auftragen auf die Haut ist mir aufgefallen, dass es zu keiner intensiven Schaumbildung kommt. Auch hier fühlt sich die Haut angenehm danach an.

Gesamtfazit
Die Produkte waren alle sehr angenehm für mich. Es war keins dabei, wo ich direkt sagen würde: "Nein das würde ich nicht kaufen!" Bei dem ein oder anderen würde ich mir einen anderen Duft wünschen, weil es nicht direkt meiner Geschmacksrichtung beziehungsweise Duftrichtung entsprach. Aber bei keinem Produkt musste ich feststellen, dass sich Haare oder Haut anschließend trocken angefühlt haben. Daran habe ich gemerkt, dass dort nicht wirklich aggressive Stoffe enthalten sein können.
Mich hat nur gestört, dass viele der Produkte ziemlich dickflüssig waren. Ich mag zwar auch keine Produkte, die zu flüssig sind, aber ein kleines Mittelmaß ist doch sehr angenehm ;)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen