Samstag, 12. Juli 2014

interTee

Hallo ihr Lieben<3


vor kurzem habe ich mich bei der Versandapotheke mycare als Produkttester beworben und wurde auch ausgewählt. Ich durfte Apfeltraum Apfel liebt Minze und Früchtetee Pina Colada  von interTee testen.
Da ich ein absoluter Teeliebhaber bin, habe ich mich riesig darüber gefreut und sofort ausprobiert.


InterTee wurde 1967 von Karl -Heinz Schwedt in Hamburg gegründet.

Die Firma fügt ihren Tees echte Fruchtstücke bei. Zum Beispiel findet man dort Bananentees, Datteltees und Birnengarten.


Früchtetee Apfel liebt Minze
Der Tee beinhaltet:
Apfelstücke (64%)
Papaya (Papaya, Zucker)
Rosenknospen
Krauseminzblätter (5%)
Säuerungsmittel: Weinsäure
Aroma
Meine Erfahrung
Der Tee riecht sehr lecker nach Apfel und Minze und sehr süß. Wenn er richtig durchgezogen ist, hat er eine grünliche Farbe. Leider sind durch meinen Sieb ganz feine Minzblätter mit durchgekommen, die dann im Tee geschwommen sind. War mir ein bisschen viel. Demnächst muss ich's noch mal anders probieren. Geschmacklich ist er aber sehr lecker. Ich finde, dass die Minze in dem Tee etwas dominiert und durch einen zarten Apfelgeschmack verstärkt wird. Den Tee brauch man nicht süßen, denn er ist schon von selbst extrem süß.


Früchtetee Pina Colada
Der Tee beinhaltet:
Apfelstücke
Hibiskusblüten
Orangenschale
Hagebuttenschalen
Ananas( Ananas, Zucker, Säurungsmittel: Zitronensäure) , Aromen, Kokosnussflocken


Meine Erfahrung
Auch dieser Tee riecht richtig fruchtig süß. Er hat nach dem ziehen eine rötlich orangené Farbe, mit nur wenigen Restanteilen der Blüten usw. Ich habe den Tee sowohl ohne Zucker, als auch mir Zucker probiert. Ohne Zucker finde ich ihn sehr lecker; hat aber keine süßen Anteile. Aber auch mit Zucker ist er sehr lecker. Er schmeckt richtig fruchtig; mit leichten Kokosnuss Aroma.


Beide Tees kosten jeweils 3,30 Euro pro 100g.


Mein Fazit
Ich bin begeistert von den Tees. Sie sind total lecker. Egal welche der Tüten ich geöffnet habe, das Dufterlebnis ist echt der Wahnsinn. Interessant finde ich auch was man so alles in der Tüten findet: Zum Beispiel Rosenblüten in einem Apfel Minze Tee. Ich denke, dass ich noch mehr Tees der Firma gerne ausprobieren will, weil sie so viele verschiedene Kreationen beherbergen, die ich bisher noch nicht probiert habe und mich sehr interessieren. =)


Was waren eure wildesten Kreationen, die ihr bisher an Tee getestet/getrunken habt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen