Mittwoch, 2. Juli 2014

Dr. Hauschka

Hallo ihr Lieben <3


heute möchte ich euch Dr. Hauschka und zwei Produkte vorstellen.
Zum einen eine Handcreme und zum anderen das Pflegeöl Birke Arnika.


Dr. Hauschka  stellt auf natürlichen Wirkstoffen basierende Kosmetik her.
Dabei setzen sie auf möglichst biologisch-dynamische und kontrolliert-biologische Inhaltsstoffe.
Sie betreiben sogar selbst einen biologischen Heilpflanzengarten und eine Demeter-Landwirtschaft.
Dr. Hauschka sagt:
  • Unsere Pflanzen, Öle und Wachse beziehen wir fast ausschließlich aus kontrolliert-biologischem Anbau, möglichst in Demeter-Qualität und aus fairem Handel.
  • Wir denken und arbeiten in Stoffkreisläufen – zum Beispiel bei der Nutzung von Regenwasser, bei leicht zu recycelnden Verpackungsmaterialien, bei der Kompostierung von pflanzlichen Abfällen aus der Produktion.
  • Wir sparen Ressourcen, wo immer es geht: Wir beziehen seit Jahren zu 100 Prozent zertifizierten Ökostrom, wir nutzen Wärmerückgewinnung und die Erdtemperatur zur Klimatisierung, wir bieten Dienstfahrräder an, bezahlen unseren Mitarbeitern das Fahrtgeld für öffentliche Verkehrsmittel und stellen eine Mitfahrplattform für Fahrgemeinschaften zur Verfügung. 


  • Quelle: Dr. Hauschka


    Handcreme
    Die Handcreme soll die Hände verwöhnen und pflegen. Durch die vitalisierende Kraft vom Brutblatt, wertvollen pflanzlichen Ölen und Eibischwurzel wird die Feuchtigkeit  reguliert und  zieht schnell ein. Sogar raue und strapazierte Hände werden wieder zart und geschmeidig.




    Meine Meinung
    Sie riecht total lecker nach ätherischen Ölen.
    Dabei lässt sie sich gut auf der Haut verteilen. Man muss sich nur ein bisschen beeilen mit dem Verteilen, da sie sehr schnell einzieht. Meine Hände haben sich danach schön gepflegt angefühlt und waren streichelzart.
    Der Duft hält auch sehr lange auf der Haut.


    Pflegeöl Birke Arnika
    Das Pflegeöl erfrischt mit seinem Duft nach Minze und Zitrone und bewahrt durch Jojobaöl die Feuchtigkeit der Haut.
    Durch die Mischung von Heilpflanzenauszüge wird der Hautstoffwechsel aktiviert und die Durchblutung angeregt. Es wärmt die Muskulatur und die beanspruchten Gelenke.
    Es beinhaltet hautfunktionsstärkende Birkenblätter und Arnika, kräftige Klettenwurzel und Brennnesseln mit Sonnenblumenöl.


    Meine Meinung
    Direkt nach dem Aufmachen strömt einen der leckere Duft von frischen Kräutern entgegen.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass es meine Sinne anspricht und ich direkt entspannter war. Auf der Haut fühlt es sich sehr schön an und lässt sich gut verteilen. Meine Haut hat sich danach gepflegt angefühlt und samt weich.
    Als Massageöl kann ich es nur wärmstens empfehlen.


    Habt ihr auch schon Produkte von Dr. Hauschka ausprobiert? Wenn ja, welche? =)






    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen