Mittwoch, 16. Juli 2014

Darren Shan: Die Prüfung der Finsternis

Hallo ihr Lieben <3

und weil's so schön ist folgt direkt der fünfte Teil der Reihe.

Details
Verlag: 
Knaur
ISBN  : 3-426-62435-4
Preis   : 5,00 Euro
Seiten : 216

Klappentext
Große Gefahr - und grenzenlose Freundschaft
Die Vampirfürsten haben entschieden, dass Darren Shan sich den Prüfungen der Finsternis unterwerfen soll. Fünf Aufgaben muss er erfüllen: sollte er versagen, wird er vernichtet!
Darren stellt sich den Aufgaben voller Mut. Doch manchmal braucht man einfach einen Freund, der zu einem steht - koste es, was es wolle..

Meine Meinung
Dieser Teil war damals der erste Teil, den ich mir gekauft hatte. Damals wusste ich noch nicht, dass er zu einer Reihe an Büchern gehörte und wunderte mich nur über das offene Ende.

Zwischen dem vierten und fünften Teil gibt es keine große Zeitspanne. Wir fangen dort an, wo wir geendet haben; vielleicht ein paar Stunden später.

Darren muss nun endlich unter Beweis stellen, dass er das Zeug hat ein vollwertiger Vampir zu sein und muss dabei auch seine Kritiker überzeugen.
Meiner Meinung nach ist dieser Teil, einer der Besten der Reihe. Kaum endet eine spannende Szene, werden wir schon in die nächste Prüfung oder in eine andere spannende Szene hineingeworfen. Dieses Buch konnte ich kaum weg legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Bei jeder Prüfung, die Darren absolvieren muss, musste ich einfach mit fiebern. Nie konnte ich genau vorhersehen, ob er die Prüfung schafft oder ob es sein Ende ist.
A pro pos Ende.. auch das Ende habe ich nicht so vorhersehen können. Es kam komplett anders als ich dachte und meine Spannung und Vorfreude auf den nächsten Teil wuchs gewaltig.

Mein Fazit
Die Prüfung der Finsternis ist einer der Besten Teile der Reihe und wahnsinnig spannend.






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen