Dienstag, 15. Juli 2014

Darren Shan: Die dunkle Stadt

Hallo ihr Lieben <3

auch heute stelle ich euch wieder ein Buch der Darren Shan-Reihe vor; nämlich den dritten Teil: die dunkle Stadt.


Details
Verlag: Knaur
ISBN  : 3-426-62433-8
Preis   : 5,00 Euro
Seiten : 230


Klappentext
Die Gesetze der Nacht
In der Dunkelheit lauern tödliche Gefahren - nicht nur für Menschen. Dies erfährt der Halbvampir Darren, als er beinah Opfer eines geheimnisvollen Fremden wird. Erst langsam begreift er, dass es nicht nur die Vampire gibt - mutige Jäger, die einem strengen Ehrenkodex verpflichtet sind -, sondern auch ihre Untoten Brüder, die Vampire ...


Meine Meinung
In diesem Teil muss sich Darren der Herausforderung stellen, sich zu entscheiden, wer seine wahren Freunde sind und wem er vertrauen kann.
Auch dieses Buch steckt wieder voller Spannung. Wieder einmal treten neue Menschen in Darrens Leben, die noch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielen werden. Vielleicht nicht an dieser Stelle, aber in naher Zukunft. Und auch eine andere "Spezies", die Vampyre lernen wir kennen. Ich hatte wieder einmal an keiner Stelle das Gefühl, dass ich vor Langweile das Buch zu Seite legen müsste. Viel mehr habe ich es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen (bei der Menge an Seiten auch nicht schwer ;) ).
Jedoch finde ich das Buch nicht ganz so spannend wie die anderen und habe mich an manchen Stellen gefragt, warum wir zu diesem Schauplatz gebracht wurden. Aber wenn ihr die anderen Teile lest, werden euch so manche Fragen beantwortet und ihr werdet verstehen, warum genau diese Stadt von großer Bedeutung ist.

Mein Fazit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen