Montag, 23. Juni 2014

Garnier BB Cream



Die Cream ist gegen Hautunreinheiten und ist ein 5 in 1 BLEMISH BALM (kosmetisches Produkt mit Gesichtsserum, Feuchtigkeitscreme, Grundierung und Sonnenblocker )

Hallo ihr Lieben, =)


heut möchte ich euch die Garnier Skin Naturals BB Cream Hautklar vorstellen.
So wie der Name es schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Cream, die Hautunreinheiten mattiert und dabei gegen Pickel und Mitesser vorgeht und die Poren verfeinert.


Was sagt der Hersteller dazu?
Es wirkt gegen Pickel, mattiert die Haut, verleiht ein ebenmäßiges Hautbild und spendet Feuchtigkeit.
Sie beinhaltet 2% Salizylsäue und Mineralpigmente mit LSF 15.
Die Cream ist geeignet für Misch- und fettige Haut, die zu Unreinheiten neigen.
In meinem Fall habe ich die für helle Haut benutzt.


Was ist das besondere an dieser Pflege? (lt. Hersteller)
"Garnier hat das 5 in 1 BB-Cream Konzept weiterentwickelt mit der BB-Cream Anti-Unreinheiten - für Misch bis fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt. Die einzigartige All-in-One Technologie deckt Unreinheiten ab und bekämpft sie gleichzeitig-in nur einem Schritt."


Wie wirkt diese Pflege? (lt.Hersteller)
"Diese hochwirksame All-in-One Pflege verbindet die Wirksamkeit von 2 %iger Salizylsäure, die Hautunreinheiten, mit abdeckenden Mineralpigmenten. Die BB-Cream Anti-Unreinheiten von Garnier verschönert die Haut sofort und bekämpft gleichzeitig Hautunreinheiten. Die Mineralpigmente sorgen sofort für ein natürliches und gleichmäßiges Hautbild. Die leichte und angenehme Textur der Cream lässt sich perfekt verteilen, zieht schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Ihre Haut kann atmen. Der UV-Filter mit LSF15 schützt ihre Haut vor Sonneneinstrahlung."


Anwendung
Die Creme soll wie die normale Tagescreme angewendet werden und man soll nicht zögern eine weitere Schicht aufzutragen, damit die Deckkraft verstärkt wird.



Bestätigte Wirksamkeit(lt.Hersteller)
Die Haut wird sofort verschönert, mit Feuchtigkeit versorgt und geschützt. Das Hautbild ist glatter und strahlender.
1. Reduziert das Erscheinen von Unreinheiten -> 64% (Selbsteinschätzung von 87 Frauen)
2. Reduziert das Erscheinen von Mitessern -> 71% (Selbsteinschätzung von 64 Frauen)
3. Verkleinert die Poren -> 66% (Selbsteinschätzung von 66 Frauen)
4. Reduziert Rötungen -> 80% (Selbsteinschätzung von 65 Frauen)
5. Mattiert die Haut -> 72% (Selbsteinschätzung von 103 Frauen)
6. Verschönert die Haut sofort -> 76% (Selbsteinschätzung von 103 Frauen)
7. ein Gefühl von Frische und Leichtigkeit auf der Haut -> 94% (Selbsteinschätzung von 103 Frauen)

Die Philosophie von Garnier
Nach Garnier werden nur Produkte verwendet, dessen Wirkstoff ausschließlich eine hohe Qualität und Reinheit besitzen.
Garnier glaubt an die Kraft der Natur und deshalb bevorzugen sie, wann immer möglich, natürliche Inhaltsstoffe.
Die Wirksamkeit und Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.


Inhalt und Inhaltsstoffe
Aqua, Dimethicone, Isododecane, Glycerin, Diisostearyl Malate, Kaolin, Disteardimniem Hectorite, Salicylic Acid, Peg-9 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Sodium Chloride,Phenoxyethanol, Dimethicone, Polyglycerin-3 Crosspolymer,Peg-10 Dimethicone, Parfum/Fragrance, Sodium Hydroxide, Sodium Dehydroacetate, Chlorphenesin, Disodium Stearoyl Glutamate, Acrylates Copolymer, Tocopherol, Ascorbyl Palmiate, Benzyl Salycilate, Limonene, Aluminium Hydroxide, Peg-9, Benzyl Alcohol, Dypropylene Glycol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citral, (+/- May Contain: CI 77891/ Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492 , CI 77499 / IRON Oxeides (F, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES (F.I.L B163326/2)


Mein Fazit
Zur besseren Orientierung halte ich mich oben (siehe bestätigte Wirksamkeit) an den Produkttest.
Dazu will ich erst einmal sagen, dass ich es schade finde, dass so wenig Menschen für die "Studie" einbezogen wurde. Maximal 103 Frauen finde ich nicht sehr repräsentativ.
Reduziert das Erscheinen von Unreinheiten:
Tatsächlich ist mir nach längerem anwenden aufgefallen, dass meine Unreinheiten zurück gegangen sind. Ich leide wirklich sehr unter ständig wiederkommenden Pickeln und diesmal sind sie reduziert worden.


Reduziert das Erscheinen von Mitessern
Dazu kann ich leider nichts mitteilen, da ich keine Mitesser habe ;)


Verkleinert die Poren
Seit dem Teenageralter habe ich ziemlich große Poren. Durch die Cream sind sie etwas geschrumpft.


Reduziert Rötungen
Wenn die Cream auf der Haut ist, mattiert sie wirklich gut. Rötungen, wenn sie nicht zu stark sind, werden gut verdeckt.


Mattiert die Haut
Für eine Cream finde ich, dass sie ziemlich gut abdeckt. Nicht alles ist perfekt weg und man sieht, dass Pickel da sind, aber man muss bedenken, dass es sich hierbei nicht um ein Makeup handelt. Unreinheiten und Rötungen werden gut abgedeckt und sind kaum noch sichtbar.
Verschönert die Haut sofort
Das sie die Haut an sich verschönert, habe ich nicht gemerkt. Aber logischerweise sieht es mit der Cream besser aus, da Unreinheiten und Rötungen weitgehends abgedeckt sind. Aber ohne Cream sehe ich leider noch nichts.
ein Gefühl von Frische und Leichtigkeit auf der Haut
Das kann ich zu 100% unterstützen. Die Cream riecht angenehm frisch. Dazu merkt man kaum, dass man sie aufgetragen hat. Im Vergleich zu der Letzten die ich hatte, merkt man, dass die Haut Luft hat zum atmen und nicht darunter schwitzt.


Was ich abschließend noch dazu sagen kann, ist das sie einmal Geruch sehr angenehm erfrischend riecht und sie lässt sich sehr leicht und gut auf der Haut verteilen.
Was ich jedoch nicht bräuchte, ist der "Pappkarton" in der sie eingepackt ist. Klar ist es schön noch ein paar mehr Informationen zu haben, aber letztendlich landet er doch irgendwann im Müll. =)















nachher




Leider kommt es nicht so auf dem Bild heraus. In Echt finde ich, dass es besser gedeckt aussieht Oo
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen